Telefon durch Vodafone Protect lahmgelegt

M

milo77

Neues Mitglied
0
StadtkindOS schrieb:
Hallo an alle, ich bin hier am Verzweifeln. Ich habe ein Sony Xperia L Handy seit ca. 1 Jahr und einen Vertrag bei 1&1. Nun zu meinem Problem. Ich war jetzt grad im Urlaub in den USA und habe mir dort eine T-Mobile SIM Karte besorgt und diese in mein Handy eingelegt. Bei Start des Handys erschien nach Eingabe der PIN für die Simkarte ein Sperrbildschirm von Vodafone Protect. Ich soll hier einen 6 stelligen PIN eingeben um das Gerät zu entsperren. Ich kann mich leider nicht erinnern so etwas jemals eingerichtet zu haben. Dann noch die Option sich diesen per E-Mail zuzusenden. Diese Option habe ich gewählt. Dann bekam ich eine E-Mail und sollte mich bei protect.vodafone.de anmelden. Dies habe ich mit meinen üblichen Anmeldedaten versucht. Da erscheint dann der Text

"Achtung
Leider konnten wir die angeforderte Funktion nicht ausführen bzw. Ihre Mobilfunk-Nummer nicht eindeutig identifizieren.
Bitte prüfen Sie nach der Anmeldung unter Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter, ob dort im Bereich "Vertragsverwaltung" Ihrem Konto eine Mobilfunk-Nummer zugeordnet ist.
Ohne diese Einstellung ist leider kein Zugriff auf personalisierte Funktionen und Käufe möglich."

Also habe ich Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter aufgerufen. Hier soll ich dann einen Vertrag zufügen, aber ich habe doch einen Vertrag bei 1&1. Also komme ich hier nicht weiter.

Natürlich habe ich dann den Support von Vodafone als auch von 1&1 kontaktiert. Die haben gegenseitig auf den anderen verwiesen. Also keiner fühlt sich hier zuständig. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann per Rechnung nachweisen, dass es sich um mein Gerät handelt.

Dann habe ich versucht über PC Companion an das Handy zu kommen. Aber aufgrund der Sperrung wird das Gerät nicht erkannt.

Weiterhin habe ich über die Notruffunktion verschiedene Zeichencodes versucht. Bekomme dann aber immer die Meldung dass es sich nicht um eine gültige Notrufnummer handelt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank!!!!

Hallo, ich habe auch dieses Problem ...aber mit Samsung Galaxy S6...gibt es auch so was für Samsung ? Bitte Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: In den richten Thread im richtigen Geräte Forum verschoben - Darkman
Hallo und willkommen im Forum @milo77 ich habe deinen Beitrag mal aus dem Sony Forum hier in das S6 Forum verschoben.

Kannst du dein Problem bitte genauer beschreiben?
 
Ich würde an deiner Stelle mal zu Vodafone in einen Shop gehen. Ich hatte das Problem auch mal mit Vodafone Protect. Aber bei mir wars ne deutsche Vodafone Karte, das war von vorteil, das konnten die da lösen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
1.224
hagex
hagex
B
Antworten
2
Aufrufe
1.435
berniepeeh
B
Zurück
Oben Unten