Telefon bootet von alleine neu seit 5.1.1

burn2005

burn2005

Stamm-User
29
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Vor dem neusten Update habe ich 1x das Problem gehabt das das telefon ausgegangen ist und nicht wieder an. Nur mit Power und Vol-.
Nach dem neusten Update (vorgestern) geht das telefon mehrmals Täglich aus, Bildschirm friert ein und der Akku ist extrem schnell leer. Schon nach ca. einem Halben Tag. Ist das ein Grund das Telefon einzuschicken oder liegt es an einer schlechten Firmware. Meine Frau hat auch das sz edge und keinerlei dieser Probleme.
 
Du soltlest, bevor es ans einschicken geht, erst einmal einen Werksreset durchführen. Dabei das Handy bitte komplett neu einrichten und nicht aus einem Backup wiederherstellen.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, würde ich es an deiner Stelle einschicken.
 
Puuh.. Das nervt mich immer am meisten. Diese ewige einstellerei. Sollte man einen full wipe mit power volume und home button machen oder aus dem einstellungsmenü?
 
eSportler schrieb:
Du soltlest, bevor es ans einschicken geht, erst einmal einen Werksreset durchführen. Dabei das Handy bitte komplett neu einrichten und nicht aus einem Backup wiederherstellen.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, würde ich es an deiner Stelle einschicken.
Hallo
Warum nicht wiederherstellen?
Gar nichts wiederherstellen, oder kontakte, Fotos, Videos geht?
Bitte um Hilfe für doofe.
Mein Gerät wurde angeblich repariert. Habe von Computer wiederhergestellt.
Habe immer noch seeeeeeer schlechten Empfang.
 
@burn2005 Ich würde mir in einem solchen Fall mit Odin die Version nochmal neu aufspielen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

@Finn73 Beim wiederherstellen können ggf. wieder Altlasten auf das Handy kommen. Klar kannst du Kontakte aus der Google Cloud oder von der Siamkarte wiederherstellen. Auch Fotos und Videos kannst du im Nachhinein wieder auf dein Handy kopieren. Es geht sich viel mehr darum das keine Apps wiederhergestellt werden, sondern diese alle frisch installiert werden. Wer weiß ob nicht irgendeine App eine vermurkste Konfiguration hat und das die Probleme verursacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Finn73
Ok. Danke.
Ein letzter Versuch. Wen das nichts bringt haue ich das scheiß Ding gegen die Wand.
 
Komischerweise hatte ich heute nur einen Absturtz. Akku hält wieder länger... Ich verstehe die Welt nicht mehr:confused2:
[DOUBLEPOST=1441914811,1441912128][/DOUBLEPOST]Anscheinend habe ich eine o2 Firmware drauf. Es gibt bereits neuere. Vielleicht kommt ja bald was neues für o2.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-10-21-50-49.png
    Screenshot_2015-09-10-21-50-49.png
    13,1 KB · Aufrufe: 327
Soo.... Habe mal ein full wipe gemacht und neue Firmware per odin aufgespielt. Handy ist in der letzten woche 3 mal abgestürtzt. Was mir auch aufgefallen ist, ist das das ding aus geht obwohl noch 5% akku angezeigt werden.
 
Da das Telefon immer wieder abgeschmiert ist, habe ich es eingeschickt. Der Reparaturbericht sagt das ein Bauteil ausgetauscht wurde und das die neuste Firmware aufgespielt wurde (5.1.1). Gestern habe ich mein Handy bekommen. Alles wieder eingerichtet und meine Apps (Android Markek) wieder installiert. Seid heute morgen wieder Neustarts am laufendem Band. Bei O2 angerunfen. Der Typ sagte nur das es wahrscheinlich an einer App liegt das das Problem verursacht. Was soll ich machen? Ich weiss nicht mehr weiter...
 
Lass es doch einfach 2 Tage ohne Apps laufen. Heißt wie nach Werksreset... dann weißt du es
 
Lösche alle deine Apps und dann installierst du halt eine nach der anderen um herauszufinden welche es ist.
 
Hatte noch nie solche probleme mit einem samsung gerät. Das ganze fing auch erst nach dem update auf 5.1.1 an.
[DOUBLEPOST=1444581974,1444581894][/DOUBLEPOST]Kann es daran liegen das ich Apps deaktiviert habe? Oder nur an neu installierten?
 
System Apps deaktiviert ? Jo kann daran natürlich auch liegen.
Hättest du aber auch sofort sagen können.
 
Waren jetzt aber sachen wie svoice laudible hangouts google drive play boos play music etc...
 
Versuch als erstmal ohne da du was deaktivierst. Dann wirst du ja sehen woran es liegt
 
Hoffentlich kommt bald android 6. Kein bock auf dieses rumgefummel. Schlimm ist das....
 
Naja so würde ich das nicht stehen lassen.

Was kann das S6 oder die Software dafür, wenn du System Apps einfrierst und das Probleme verursacht. Sofern es das ist...
 
Die apps die ich nicht verwende deinstalliere bzw. Friere ich schon seit dem s2 ein. Bis jetzt gab es keine probleme. Nur beim s6.
Und das auch ab firmware 5.1.1. Davor nicht.
 
Dem Anschein nach willst du nicht verstehen. Du hast gefragt und Antworten für mögliche Fehler und Lösungen erhalten

Dann eben nicht. Musst du wohl weiter leben mit den Neustarts oder was auch immer
 
Habe jetzt mal alle systemapps wieder aktiviert die aus waren. Mal sehen was jetzt passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten