Telefon bootet von alleine neu seit 5.1.1

Mach aber zur Sicherheit noch einen Neustart.
Wie gesagt. ..das muss nicht der Fehler sein, aber einen Versuch ist es wert
 
Boote doch mal guter 24h in den secure Modus Und schau was passiert.
 
Also ich habe jetzt alle systemapps aktiviert. Meine installierten apps deinstalliert und neu gestartet. Handy startet je nach tagesform 5-10x am tag neu. Mitlerweile sind im auto bluetooth ausfälle (verbunden/ nicht verbunden) dazu gekommen. Ausserdem ist mir aufgefallen das das telefon einfriert und selbständig neu startet, wenn ich ein aufgenommenes video abspielen will oder das video läuft in zeitlupe und bild und ton sind nicht synchron.
Firmware update von letzte woche samstag ist auch installiert. Somit ist das gerät auf dem neusten stand.
 
Handy wurde wieder eingeschickt. Ich werde berichten wenn es wieder da ist...
 
Hallo,

das Thema ist hier schon 2-3 mal beschrieben worden, Allerdings hat keiner ne Lösung gefunden.

Also: Mein S6 Edge fährt unregelmäßg herunter und startet neu. Beim Neustart muss ich keine PIN Eingabe machen. Szenarien:
- Ankommender Anruf. Bei Annahme des Gesprächs Neustart
- Google Maps: Bei Start der Navigation Neustart
und und und....

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Es tritt ca. 1-2 mal am Tag auf.

Bereits probiert:
1. Handy war Vodafone gebrandet. Ich hab meine alten Apps per Titanium wiederhergestellt. Meine erste Vermutung war, dass hier der Fehler lag.
2. Original Stock ROM von Samsung geflasht. Leider vorher keinen Fullwipe gemacht. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das beim flaschen automatisch passiert. Fehler blieb bestehen
3. Dann Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend nur die notwendigsten Apps per Hand installiert.
Fehler ist immer noch da.

Was tun? Fullwipe, Samsung Stock Rom und apps alle er Hand installieren?
 
Telefon war zum 2 Mal in Reperatur. Auf dem Reperaturbericht steht wieder nur Bauteil getauscht. Gestern habe ich das Telefon wieder neu eingerichtet. Bis jetzt läuft es ohne Probleme.
Nach der ersten Reperatur hat das Telefon bereits nach 8 Stunden wieder angefangen neu zu starten.

Edit: Kurze Info... Handy läuft wieder ohne Probleme. Habe Systemapps deaktiviert und alle anderen Apps die schon immer drauf waren installiert. Kenerlei Abstürtze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!
Beim Musik hören, Handy lag auf der Waschmaschine...stoppte plötzlich die Musik und das Handy startete sich neu...
Würdet ihr es in die Rubrik "kommt schon mal vor" stecken, oder gibts da nen bekannten Bug/Fehler...?
 
Bei einem mal würde ich mir da keine Gedanken machen.
Vll hast auch ein Update bekommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten