Telefon App startet nicht/fehlerhaft

flugmensch

flugmensch

Neues Mitglied
12
Moin,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich telefonieren will kriege ich einen blanken Telefon-App Bildschirm (siehe Anhang) und nichts tut sich.
Ein paar mal auf die zurück Taste, wieder aufs Telefon Symbol- läuft wieder.

Alles stock, nix gerootet oder gelöscht (also natürlich cache(-partition) ;) ). non-edge s6 mit 6.0.1 von Vodafone.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160427-182150.png
    Screenshot_20160427-182150.png
    7,3 KB · Aufrufe: 278
Hast du Google-Dienste beendet?
 
Typischer Fall von ... kein Werksreset durchgeführt nach Update
 
Was in meinen Augen auch nicht zwingend erforderlich ist. Meine Freundin hat das nach insgesamt 4 Updates noch nicht ein einziges Mal gemacht. Und alles läuft perfekt.
 
Das ist das erste mal, dass ich davon höre, dass mehre Updates ohne Reset gut gelaufen sein sollen^^
Das mag sein, aber hier sollte es helfen. Oder mal mindestens Cache und Daten vom Dialer löschen
 
Google Dienste habe ich nicht deaktiviert, Werksresets hat das teil auch schon einige gesehen.


...schon komisch. Da ärgert man sich über nen Monat, postet hier und zufällig geht plötzlich alles wieder ohne Probleme. Merkwürdig :scared:
 
... habe jedes neue Update einfach über das bestehende installiert und - bis jetzt - noch nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ich denke, dass ist auch vollkommen ok und von Samsung so berechnet, nicht jeder 0815 User kennt sich damit aus und will jedes mal ein Werksreset vollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.444
maik005
maik005
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten