Taschenlampe mit Lautstärketaste aktivieren

B

Blitzmerker

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

da ich seit kurzem ein Nutzer des S6 bin und mein GT S7710 abgeben musste, bin ich jetzt dabei, mein neues Telefon einzurichten.
Nun suche ich eine Möglichkeit die Funktion "Taschenlampe" auf die +Lautstärketaste zu legen (wie beim GT S7710, dort geht die Taschenlampe bei Drücken der +L Taste und ausgeschaltetem Bildschirm an). Grund: Wenn ich Licht brauche dann brauche ich es JETZT und nicht erst nach einschalten, gucken, rumdrücken...

Kann mir jemand helfen?
Ich versteh schnell, aber bitte erklärt es mir langsam :)

Beste Grüße
Blitzmerker
 
Hallo und Willkommen :)

Mit Root problemlos machbar, ohne wüsste ich keine Möglichkeit.
Da Du den Thread nicht im Root-Bereich erstellt hast, gehe ich aber davon aus, dass dein S6 nicht gerootet ist, oder?
 
Hallo Wicki,
danke für die schnelle Antwort. Nein mein S6 ist nicht gerootet. Ich kratze mit meinem Nutzungsverhalten wohl eher an der Oberfläche der Möglichkeiten, die das S6 bietet.
D.h. wohl, dass ich nach alter Manier für eine schnelles Licht meine Taschenlampe nutzen werde.

Grüße
Blitzmerker
 
Die Taschenlampe ohne Root mit den Lautstärke Tasten einzuschalten geht auch auf dem S6. Dazu kannst du die folgende apk installieren, die ermöglicht es dir dann die versteckte Funktion auf dem S6 zu aktivieren.

[APP] TorchLight Enabler - no root required | Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums

Ich hatte das Tool unter 5.0.2 ausprobiert, daher leider keine Gewähr, dass es unter 5.1 noch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzmerker, Darktrooper und Wicki
Hallo Brax,

bin wieder da und bedanke mich für den Tip!
Es leuchtet wie gewünscht.

Grüße
Blitzmerker
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.172
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten