Tablet-Cashback Aktion von Samsung [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, wenn es in die Aktions Kriterien passt. Denn ob es mit oder ohne Vertrag gekauft wurde ist egal.

BlackStone schrieb:
Genau, wenn es in die Aktions Kriterien passt. Denn ob es mit oder ohne Vertrag gekauft wurde ist egal.
Das Problem ist das auf der Rechnung die Adresse des anderen drauf Ist und nicht meine. Oder zählt nur die Adresse dich ich im der Aktion eingebe?

Also bei mir ist nach 7 Tagen immer noch kein Update da, komisch

Hallo.
Ich hab mein S6 (64GB, black) am 18.06. online gekaut, RE-Datum ist 19.06., geliefert und registriert am 22.06.
Es ist sofort eine Absage per Mail gekommen (Teilnahmebedinungen nicht erfüllt, aber kein Grund).

Ein Anruf bei der Hotline am nächsten Tag ergab:
Die IMEI wurde bereits von jemand anderem registriert.
Aussage der Hotline: Ich soll ein Bild der Verpackung schicken auf der die IMEI zu sehen ist, um nachzuweisen, dass ich das Gerät habe.
Der Verdacht: der andere hat das Gerät bestellt, registriert und zurückgeschickt.
Aber eigentlich sollte alles klappen und ich bekomme ein Tab.

Hab ich gemacht, hab auch das S6 mit dazu gelegt und über *#06# die IMEI anzeigen lassen, als Nachweis das ich nicht nur die Pakung habe.

Da ich bis heute nichts gehört habe, nochmal angerufen.
Aussage: Die IMEI ist schon registriert, der andere hat das Tablet schon bekommen, ich hab Pech, selber schuld wen man sowas online kauft.
Als ich micht nicht abwimmeln lies, wurde der Telefonist auch etwas pampig.
Die Mail mit dem Bild findet er nicht, die wurde sicher schon gelöscht da der andere Vorgang abgeschlossen ist.
Ich kann ja nochmal anrufen wen ich will, mir wird aber jeder seiner Kolegen das gleiche sagen.

Ok, also aufgelegt und nochmal angerufen.
Anderer Kolege hat sich alles angehört und mein Fall angeschaut.
Die Mail hat er gefunden und meinem Fall hinzugefügt (also wohl doch nicht gelöscht).
Aussage: Er muss mit dem Verkäufer in Kontakt treten und das klären.
Ich bekomme Anfang nächster Woche eine Mail.
Ob der andere ein Tab bekommen hat oder nicht spielt keine Rolle, dass ist deren Problem, wen ich alle Bedinungen erfülle bekomme ich ein Tab.
Von dem Anderen werden sie es dann zurückvorder, oder wie auch immer, nicht mein Problem.

Naja, einer sagt so, der andere so... Blöde Situation.
Da ich eigentlich stink sauer war, hab ich gleich im Anschluss noch den Händler angerufen.
Aussage: Er hat diesen Posten S6 (waren wohl 10 Stück) schon Anfang Juni erhalten und sie liegen seither bei ihm.
Er kann sich nicht erklären, wie jemand anderes eine Rechnung haben kann, nach der dieses Handy im Aktionszeitraum gekauft wurde.
Hab mich mit ihm geeinigt, wen ich bis Ende nächster Woche kein OK von markenmehrwert habe, kann ich das Gerät noch zurück geben.

Jetzt die Frage... Was ist da gelaufen?
Wen es stimmt, dass mein Handy seit drei Wochen beim Händler liegt, hat dann einer beim Großhändler nach bekanntgabe der Aktion in den Unterlagen ein paar IMEI's rausgesucht und Rechnungen gefälsch?
Ich meine, selbst wen ich einen Versandrückläufer bekommen habe...
Selbst wen jemand das Gerät am 15. gekauft hat, bis es bei ihm ist, er es registriert und zurückschickt, das könnte ja nicht am 19. schon wieder verschickt werden...

Naja, auf jeden Fall bin gerade tierisch generft und könnte kotzen.
Hab mich grad bei Markenmehrwert eingeloggt, mein Status steht immernoch auf "Daten ungültig".
Ich hoffe, das klappt noch mit dem Tab.

Grüße

oh backe. Steht deshalb nicht in den AGB, dass man bei Onlinekauf erst nach einem Monat das Tablet erhält?

Wie dem auch sei: du kannst derzeit nachweisen, dass du zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Rechtsmäßige Besitzer des S6 bist.
Leider sind die IMEI außen an der Packung angebracht, sodass man diese auch recht schnell überall fotografieren kann. Alles weitere ist eine Sache die man mit Paint binnen 5 Minuten selbst hinbekommt.
Oh, laut AGB behalten die sich vor, dass zur Prüfung auch die original Rechnung eingesendet werden muss.

Ich glaube mir ginge es hier um das Prinzip. Ich würde nicht klein beigeben. Supervisor geben lassen und so weiter.

Also ich hab mich angemeldet und ne Tag später eine Bestätigung erhalten. Jetzt werde ich das Handy wieder zurückschicken. Laut Händler ist das egal ich soll mich trotzdem.mit der IMEI registrieren die ich auf der Rechnung erhalten habe! Sie würden dies nicht bei Samsung widerrufen (ich will ja auch nur ein Austausch und kein Widerruf)

@e0mc2 das ist natürlich stinkärgerlich. Hast du vielleicht ein Zahlendreher drin?
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es bei jedem klappt!

Hat den einer von euch schon das Tablet bekommen? Würde mich interessieren wie lange die brauchen um es zu verschicken (so abgesehen von dem DHL Streik)

Hab gerade gesehen, dass mein geswapptes S6 von Vodafone den CSC "VFG" enthält, und nicht "VD2". Hab ich jetzt ein Problem mit dem Tabletdeal? Registriert hatte ich das gekaufte und auch schon die Bestätigung bekommen. Was kann ich dafür, wenn mein erstes S6 defekt war?

Athlon700 schrieb:
Hab gerade gesehen, dass mein geswapptes S6 von Vodafone den CSC "VFG" enthält, und nicht "VD2". Hab ich jetzt ein Problem mit dem Tabletdeal? Registriert hatte ich das gekaufte und auch schon die Bestätigung bekommen. Was kann ich dafür, wenn mein erstes S6 defekt war?

Das würde mich auch einmal interessieren...musste mein registriertes wegen einem klappernden und mangelhaften Druckpunkt bei Saturn tauschen.

Hast du ein neues bekommen?
Vodafone hat mir nur ein refurbished angeboten.

Mein Mann hat mir vor kurzem das Handy (auch wegen dieser Aktion) gekauft.
Es wurde von einem Ebay-Händler via Sofort-Kaufen gekauft mit Rechnung und allem drum und dran...
(Es war keine Auktion!)

Die Rechnung wurde gemeinsam mit IMEI, EAN und Co wurde eingereicht und promt kam vom Support die Meldung das der "Deal" nicht zustande kommt weil die Rechnung nicht passt.
Erst passte sie nicht da es ein Ebay-Händler ist...
Konnte aber nichts weiter sagen - da wir uns vorab beim Händler informiert hatten und das OK für diese Aktion bekamen und das Gerät ja auch mit Sofort-Kaufen gekauft haben...

Danach meinte der Support:
Angeblich sind Kleingewerbetreibende Händler ausgeschlossen... (Rechnung ohne MwSt.)

In den Aktionsbedingungen steht nirgends diese Klausel und ich werde da heute nochmal nachrufen...
Ist doch alles komisch, oder?

Hat von euch jemand eine Ähnliche Erfahrung gemacht?

LG
Carina

Dann gib doch das Gerät zurück. Der Händler hat dir versichert, dass du mit dem Gerät teilnehmen kannst. Ist aber wohl nicht so und du darfst dich jetzt rumärgern.

Ich denke, dass du aktuell bei Marken Mehrwert auf Granit beißen wirst und kein Tab bekommst. Die machen auch nur das was Samsung als Bedingung raus gibt

Danke Andi.
Es wird warsch. wirklich auf eine Rücksendung rauslaufen. Mal sehen was heute beim Telefonat noch rauskommt...

CarinaR schrieb:
Danke Andi.
Es wird warsch. wirklich auf eine Rücksendung rauslaufen. Mal sehen was heute beim Telefonat noch rauskommt...
Hast du schon angerufen?
Ich hab auch über EBay bei einem Händler per Sofortkauf mein S6 gekauft. Hab die Daten vor 6 Tagen eingereicht und noch keine Rückmeldung.
Ich hoffe ja sehr, dass es klappt. Mein Widerrufsrecht läuft ab morgen aus.
Es wäre schon sehr unverschämt, wenn man bei Käufen in gewerblichen Shops bei Ebay nicht an der Aktion teilnehmen könnte!

dann lieber vorsorglich widerrufen! Den Widerruf kannst du ja immer noch widerrufen :D

@CarinaR
In den Teilnahmebedingungen steht es aber klar und Deutlich.

3.Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Groß- und Einzelhändler sind - auch im Namen von Endkundengemeinschaften - nicht teilnahmeberechtigt. . Privatverkäufe sowie Verkäufe über Online-Versteigerungen und Verkäufe von gebrauchten Geräten sind ausgeschlossen. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung. Der Bezug zum Zwecke des Weiterverkaufs ist ausgeschlossen.

Quelle: Samsung Deutschland - SIX APPEAL MIT TABLET DEAL

@Darktrooper
Es geht aber nicht um eine Ebay Auktion, sondern um einen Sofort Kauf! Nur weil man über Ebay kauft heißt es nicht, dass es eine Online- Versteigerung ist.

Ebay ist eine Online-Versteigerungsplattform. Ob du nun die Möglichkeit hast es "sofort" zu kaufen spielt dabei ja keine Rolle.

Wurden schon Tablets geliefert?