Stromverbrauch S6 beim Laden

M

morellenfeuer

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne wissen, mit welchem Ladestrom ich das S6 laden muß wenn es Bildschirm max. Helligkeit, GPS on, WLAN on, BT on ist.
Reicht high powered USB (500ma) aus um die Ladung konstant zu halten?
Erfahrungswerte oder auch Hinweis auf eine Methode, um das zu ermitteln wären willkommen. Danke schon mal.
 
500mA ist recht wenig für das, dass du die volle Power des Gerätes abrufst.

Warum lädst du nicht einfach mit 2A, das hat das original Ladegerät auch. Wenn es zuviel wird oder der Akku zu warm ist, regelt das S6 schon runter. .. keine Sorge.
 
Wenn du mit der Situation Navigation im Auto beschreiben willst reichen die 500 bestimmt nicht aus.
Wenn das Telefon Nur herumliegt mit aktivem Display könnte es reichen sobald du den Prozessor forderst wohl eher nicht mehr.
 
Ich überlege am Fahrrad ein Ladegerät zu betreiben, das das aber nur 500mA liefert. Typisch ist hier aber Display maximal hell und GPS an.
Deswegen die Frage nach Erfahrungswerten zum Stromverbrauch bzw einer Ermittlungsmethode.
 
Das reicht nicht... So wie oben beschrieben.

Allerdings aber besser als nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein damit wirst du nicht glücklich Werden. Beim Navigieren unter voller Helligkeit kriege ich teilweise über 800mA zusammen.
Du kannst dir aber einfach eine App runterladen die das anzeigen Kann und es selbst testen.
 
Er könnte auch theoretisch versuchen durch cpu tacktung den Verbrauch zu senken.
 
Also das S6 verbraucht unter lasst 6,8Watt, weiß aber nicht ob man das jetzt so umrechnen kann und daraus dann mA zu bekommen :)
 
Gehört normal in den Zubehörbereich.
Du hast 2 Möglichkeiten.
1: Etwas teurer: Es gibt spezielle "pufferakkus" für ein Narbendynamo. Kosten aber um die 100-150€ Beispiel
2: Billigere Variante: Du kauft dir einfach ein oder 2 Powerbank's. Was ist Persönlich empfehlen würde. Beispiel
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten