Ständige Neustarts

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bb2011

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, seit gestern stürzt mein Galaxy S6 (32gb) in unregelmäßigen Abständen ab und startet sich neu. Heute schon bestimmt fünf mal. Habe ein S6 mit Vodafone Apps. In den letzten Tagen hat es sich immer mal Neugestartet, danach erschien immer der Hinweis, das der Vodafone Messenger meine Telefonnummer wollte. Gibt es da draußen noch jemanden der eine Vodafone Gerät besitzt und die gleichen Probleme hat? Hab keine Lust es einzuschicken :(. Gibt es vielleicht eine APP die den Fehlerspeicher ausließt, wie beim Auto ;-)? Damit man das mal dokumentieren kann.
 
Wurde kürzlich ein App installiert und seitdem ist es so?
 
Hab gestern mehrere Apps installiert. Hatte vorher ein Moto X mit "reinem" Android, da gab es vielleicht mal einen Neustart in einem Jahr. Die Hardware des Galaxy S6 ist Top, aber die Software ist es nicht, wenn eine APP das system zum Absturz bringt ;-)
 
Vllt ist auch einfach eine deiner apps bescheiden programmiert
 
Ich Tippe mal das es ein App ist, wäre Android der Schuldige würde es hier im Forum schon ganz anders aussehen.
Ich würde ein Werksreset durchführen ohne die Installierten Apps zu sichern und somit von vorne Anfangen, die Apps die kürzlich installiert wurden würde ich weglassen.
 
Entweder die Apps runterwerfen, dann laufen die halt nicht unter 5.02 oder wenn alles nichts hilft Werksreset. Hast du das Gerät nach Firmwareupgrade zurückgesetzt oder nicht oder hast du es gar gerootet? Ich habe über 200 Apps installiert und solche Probleme nicht.
 
bb2011 schrieb:
Hab gestern mehrere Apps installiert.

Na, dann werf die Apps wieder runter. Dann eine davon installieren und Mobile nutzen, dann die nächste etc. Die ist halt nicht komp. mit Android 5.x
 
Hab die Apps nun deinstalliert. Waren übrigens vier: "DRK Erste Hilfe", "Sternenatlas", 'Sun Surveyor" und "Schneller lesen", seitdem hatte ich keinen Neustart mehr. Mal schauen ob dies die Ursache ist.

Eben hatte ich wieder einen Neustart, als ich das Galaxy an ein "normales" Ladegerät gehangen habe. Konnte den Neustart leider nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach das, was Jason geschrieben hat. Aber kein Backup einlesen. Neu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Guten Tag,

Ich hab seit einigen ein Problem mit mein S6 Edge und zwar startet es öffter einfach neu, ohne Grund?
Das Handy liegt wie gerde neben mein Laptop und das hat bis jetzt 6x neugestartet?
Hat jemand ähnliche Probleme oder habt ihr vlt. ne lösung für mich :)
 
Hallo ChikoBo22,

ich habe ein ähnliches Problem seit Samstag. Und zwar lässt sich mein S6 nicht mehr starten. Es reagiert auf den Einschaltknopf gar nicht, so als ob der Akku komplett leer wäre.
Wenn ich aber das Netzteil einstecke, dann zeigt er in den ersten Sekunden ein leeres Akku-Symbol mit einem Blitz (so als ob der Akku geladen wird), nach ein Paar Sekunden wird ein zu 95% aufgeladerner Akku angezeigt. Wenn ich dann den Einschaltknopf betätige, dann scheint das Handy hochzufahren, kommt aber nur zum Samsung Logo. Danach schaltet es sich wieder aus und beginnt von vorne. Es hängt somit in einer Startschleife fest.
Ich habe mehrere Male über längeren Zeitraum dies gewähren lassen, mit der Hoffnung, dass die Schleife doch noch irgendwann aufhört. War aber nicht der Fall. Wenn ich das Handy vom Netz wieder trenne, dann bleibt es ausgeschaltet und reagiert wieder auf keinen Tastendruck.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Versuchen ins Recovery zu booten und einen Factory Reset durchführen.

Falls das nicht geht, ab zur Reparatur
 
Habe dies jetzt durchgeführt (alle Fotos werden jetzt wohl weg sein :( )

Hat nicht viel gebracht. Es kam wieder das berühmte Samsung-Logo, dann kam kurz der Hinweis "Android wird installiert..." oder "konfiguriert", konnte auf die schnelle nicht genau erkennen, dann gings wieder von vorne los, als ob das Gerät keinen Saft hätte.
 
Dann wirst du leider an einer Reparatur nicht vorbei kommen.
In dem Fall wären deine Bilder leider auch weg.

Das sind die unangenehmen Nachteile eines Gerätes ohne externe SD Karte
 
Wohl eher die unangenehmen Nachteile, wenn man mit BackUps schlampt.
Aber viele nutzen die SD ja auch nur als Speichermedium undn icht als BackUp.
 
Ich gebe ja zu, dass ich mit Backups geschlapt habe. Allerdings ist mir so etwas noch nie passiert mit anderen Geräten. Aber es ist wohl immer irgendwann das erste Mal.
 
Man kann mittels zB Clouds oder OTG auch ohne SD Karte eine vernünftige Backupstrategie fahren ... Gerade was eine autom Sicherung von Fotos angeht kein Problem.
 
Das werde ich dann wohl nutzen ab jetzt. Zum Glück habe ich das Gerät erst seit einigen Wochen, somit ist es mit den Fotos noch verkraftbar.
 
Betrachte es als Lehrgeld, sofern der Verlust zu verschmerzen ist. Lieber jetzt, als später ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
5.090
Wicki
Wicki
K
Antworten
8
Aufrufe
887
Klinke!
K
M
Antworten
4
Aufrufe
2.264
Montechristo1979
M
Zurück
Oben Unten