Ständige Neustarts (Galaxy S6 Edge 32GB Telekom)

M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das S6 Edge, 32 GB in der Telekom-Variante.

Ich konnte es soweit einrichten, ein paar Apps installieren, Daten (Fotos und Musik) vom PC per USB rüberkopieren...was man halt so macht wenn man ein neues Gerät einrichtet ;)

Dann plötzlich als ich gerade in den Einstellungen herumscrollte, startete das Gerät von selbst neu. Hab dann wieder PIN eingegeben, Bildschirm entsperrt und wollte wieder zu den Settings von eben....ZACK wieder Reboot. Das ging so etwa 1 Stunde, alle paar Minuten.

Habe dann einen FactoryReset gemacht und alles nochmal neu eingerichtet. Diesmal hielt es ca. 2 Stunden. Ich bekam gerade eine WhatsApp-Benachrichtigung, ZACK...reboot. Wieder das ganze Spiel...

Dann habe ich das Gerät mal im "Safe Mode" gestartet

Start in Safe Mode

Power the phone off.
Turn the phone back on while pressing and holding the “Volume Down” button.
Keep holding the “Volume Down” button until the Home screen loads. The lower-left corner should say “Safe Mode“.

Damit kann man das Gerät normal bedienen, jedoch sind alle Drittanbieter-Apps deaktiviert. Ich dachte, daß vielleicht eine der Apps die ich installiert hatte Schuld ist, aber auch im SAFE MODE hielt das Gerät nur 2 Minuten durch, bis wieder ein Reboot kam.

Gibt es noch etwas was ich machen kann, bevor ich mit dem Teil in den Shop muss und vielleicht auf ein Ersatzgerät hoffen kann?
 
Weg damit !! Lieber ein ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
Ich tippe mal irgendwie auf ein Akku-Problem?!

Ich lade ihn gerade seit ca. 1,5 Stunden. Sobald ich auf die Home-Taste (nicht die Power-Taste rechts, sondern die Home-Taste unten) drücke um zu gucken wie weit er ist, bootet das Gerät. Ist jetzt 3x passiert.

Sehr blöd...hoffentlich mag mir der Shop das Gerät tauschen. Hab keine Lust jetzt wieder zu warten bis man es einschickt, etc.

edit: Gerade hat sich das Gerät von selbst!! beim Ladestand von 98% eingeschaltet. Tjo das wars dann wohl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Bring weg das Ding. Da ist etwas mit der Hardware nicht ok.
 
Der Telekom-Shop hat ganz unkompliziert das Gerät innerhalb von 1 Tag getauscht, hab ein neues bekommen, welches jetzt perfekt läuft :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.438
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten