Sperrbildschirm funktioniert nicht

F

Fredl55

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Handy. Habe mittels Fingerabdruck meinen Sperrbildschirm programmiert. Das ganze geht dann ein bis zweimal danach ist das Handy plötzlich wieder offen zugänglich und der Sperrbildschirm zeigt beim Typ - KEINE- an. Woran kann es liegen.
PS: die Letzte App die ich aufgespielt hab war das DAYDAYBAND

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Fred
 
Ist es möglicherweise dann der Fall, wenn es z.B. über BT mit einem Gerät verbunden ist und Du dies als vertrauenswürdig eingestuft hast? (Smart Lock)
 
Ja ist über BT verbunden ...gibts da Abhilfe ??
 
Einstellungen > Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen > Smart Lock
und dann ändern was Du ändern willst, oder Smart Lock komplett deaktivieren
Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Trust Agents
 
Hallo.
Irgendwie stimmt was nicht bei Einstellungen find ich keine sicheren Sperreinstellungen und beim zweiten Fall diese Trust..nicht????
 
Beide Optionen sind sinniger Weise nur vorhanden, wenn eine sichere Entsperrmethode aktiviert ist.
 
ja sorry dauert bei mir immer etwas länger lach...aber...hilft nichts hab alles ausgetestet...immer wenn ich den sperrbildschirm aktiviere, geht das einmal..danach ist handy wieder offen....
 
Starte das S6 mal im sicheren Modus und schau wie es sich dann verhält.
Schau vorher auch mal nach, ob irgendwelche Apps als Geräteadministratoren und Eingabehilfen eingerichtet sind.
Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Geräteadministratoren
bzw.
Einstellungen > Eingabehilfe > Dienste (ganz unten)
 
Also bei der geräteadministration sind drei Sachen drin: DAYDAYBAND, Android Geräte Manager und AVG anti theft Dienst davon sind die ersten zwei an, der letzte nicht ..unter Dienste sind TalkBack, Schalterzugriff und Text.-u. Bildscanner auf AUS
 
Wofür braucht das Chinaband die Rechte? Ich würde die App mal runterschmeißen.
Und was ist "Schalterzugriff"???

Offtopic: Wenn Du AVG wegen der Diebstahlsicherung drauf hast, wird die so vermutlich nutzlos sein.
 
Bingo das war es ...jetzt funktioniert wieder alles
 
Das Chinaband?
 
ja genau ....
[doublepost=1465718585,1465718563][/doublepost]danke nochmal
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
F
Antworten
26
Aufrufe
4.240
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten