Sperrbildschirm (Fingerabdruck) direkt per Widget an-/ausschaltbar?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbh7711

mbh7711

Stamm-User
90
Hallo!
Gibt es ein Widget, oder zur Not eine App / Verknüpfung, um den Sperrbildschirm (Fingerabdruck) direkt mit einem Klick an und auszuschalten? Die möglichkeit, das über den Ort oder verbundene Bluetooth-Geräte automatisch geschehen zu lassen, bringt mich nicht viel weiter.
Ich muss jeden tag kompliziert in die Untermenüs um es umzuschalten, das ist sowas von nervig das glaubt ihr gar nicht.

Gitbs Möglichkeiten?
Mein S6 ist gerootet.

Danke!

Ich habe das mit Tasker gelöst.
Bin ich mit dem heimischen WLAN verbunden, wird der Lockscreen Timeout sehr hoch gesetzt (20 Stunden), wird die Verbindung zum WLAN getrennt, wird der Lockscreen Timeout auf "sofort" gesetzt.
Das lässt sich natürlich auch manuell, mit einer Verknüpfung, oder einem Toggle auf dem Homescreen machen.

Mit dem timeout hatte ich das auch zuerst gelöst, das war aber irgendwie hakelig und hat oft nicht funktioniert. Ich habe dann mit tasker und secure settings die Option "Samsung Fingerprint lock disable" verwendet. Läuft nun einwandfrei.

Ich hab's gekoppelt an meine wlans im Büro und daheim und an die fse im Auto. Könnte man aber natürlich auch auf eine Verknüpfung auf den home screen legen.

Gruß
Mick

Screen Lock Pro ist sehr schön und gut!

mickk schrieb:
Mit dem timeout hatte ich das auch zuerst gelöst, das war aber irgendwie hakelig und hat oft nicht funktioniert. Ich habe dann mit tasker und secure settings die Option "Samsung Fingerprint lock disable" verwendet. Läuft nun einwandfrei.

Ich hab's gekoppelt an meine wlans im Büro und daheim und an die fse im Auto. Könnte man aber natürlich auch auf eine Verknüpfung auf den home screen legen.

Gruß
Mick
Wenn man über Secure Settings den Fingerprint disabled, dann muss man aber immer noch wischen, oder? Bekommt man das Wischen auch noch irgendwie weg?

Ja, auf keine Sicherheit gehen, dann ist aber auch der Sperrbildschirm weg.

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-09-20-11-19-43.png
    Screenshot_2015-09-20-11-19-43.png
    171 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie funktioniert das dann mit dem switch bei Tasker/Llama?
1. Wenn mit wlan verbunden, dann Fingerprint disabled.
2. Wenn von wlan getrennt, Fingerprint enabled.

Wie bekomme ich in Regel 1. Das Wischen weg? Wenn ich auf KEINE Stelle ist die Sperre ja dauerhaft aus.

Danke für eure Antworten, habe Tasker und auch llama, werde es ausprobieren, die Frage von max-de (Post vor mir) interessiert mich aber auch, habt ihr dafür schon eine Lösung?

Ich habe mittlerweile mit Llama über SecureSettings das lock_sreen_lock_after_timeout hoch gesetzt (300000000) :blushing: . Hatte Wicki ja auch schon geschrieben. In Verbindung Samsung Fingerprint Lock Disabled funktioniert das ganz gut.