Sperrbildschirm Fingerabdruck ausschalten

R

RS1977

Enthusiast
1.397
Wie kann ich das Entsperren durch den Fingerabdruck wider ausschalten? Ich würde gerne "Streichen" nutzen.

Danke.
 

Anhänge

  • aa3e31c39407d98e8f0bd3c3ba860e95.jpg
    aa3e31c39407d98e8f0bd3c3ba860e95.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 2.084
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol dein Ernst?
Einfach das deaktiveren was er vorschlägt und auch vpns.
 
Steht ja deutlich in der Meldung. Um Exchange, oder auch VPN nutzen zu können, ist eine "sichere" Entsperrmethode erforderlich. Bedeutet Fingerabdruck, PIN, Passwort, oder Muster.
 
Ich habe exchange und trotzdem kann ich jede Methode auswählen. Komisch.
Habe dbt Firmware auf s6 edge
 
Dann hat der zuständige Administrator des Exchange Servers die Sicherheitsrichtlinie vermutlich runtergesetzt. Ich hoffe nicht, dass das ein Firmen-Konto ist.
 
Wenn VPN aktiv ist, kann die Sicherheits Einstellung nicht mehr geändert werden. Soll dadurch sicherer sein. Mit exchange hatte ich da noch keine Probleme.
 
Hi Leute und danke soweit für eure Infos.
Hab da noch ne kurze Frage:
Wenn der Admin das also so eingestellt hat Muss ich immer nen Pin, Fingerabdruck etc. Zum entsperren nutzen? Da hilft dann auch nich GPS und sichere Orte hinzufügen? Habe das probiert... klappt Jedoch nicht...
 
Doch bei mir geht es mit sichere Orte hinzufügen. Dann reicht wischen bei mir. Habe ein Microsoft Exchange email Konto.
 
Hm danke schon mal. Und hast du es sonst auf Fingerabdruck eingestellt oder pin/PW? Muss man dann noch einstellen, dass man wischen will wenn der sichere Standort erkannt wird?
 
HamburgerJunge schrieb:
Wenn VPN aktiv ist, kann die Sicherheits Einstellung nicht mehr geändert werden. Soll dadurch sicherer sein. Mit exchange hatte ich da noch keine Probleme.
Die Aussage ist zu 100% Falsch.
 
Kaystone83 schrieb:
Hm danke schon mal. Und hast du es sonst auf Fingerabdruck eingestellt oder pin/PW? Muss man dann noch einstellen, dass man wischen will wenn der sichere Standort erkannt wird?

Also habe Fingerabdruck eingestellt. Nein wenn ich Zuhause bin kann ich einfach wischen. Nichts weiter eingestellt.
 
Dann haben die netten Admins das bei mir so eingestellt, dass es nicht geht :-(
 
Mal so nebenbei von einem Admin ;)
Man kann auch mit uns reden :p Geh einfach mal zu denen hin und frag ob ihr das zu beider Seiten Zufriedenheit einstellen könnt. Wir beißen nicht :D
 
Danke dir. Weiß ich ja, unsere IT Jungs sind auch schwere in Ordnung nur leider wird das nicht Von ihnen verwaltet sondern noch von weiter weg. Da geht dann leider nichts, wenn ich das nicht umgehen kann
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Das kenn ich. Ich in NRW, Firma in Hamburg, zuständige IT Abteilung in Kiel ;-)

Generell wird da auch in den meisten Fällen nichts zu machen sein. Hier geht es immerhin meistens um Geschäftsdaten. Bei sehr kleinen Firmen kann man da sicher Kompromisse finden, bei Firmen mit zig Tausend Diensthandys eher nicht. Und das halte ich auch für richtig.
 
So ist es, leider...Pech für mich.
 
Ich kann den Fingerabdruck zwar löschen, aber Streichen bleibt grau. Wer oder was verhindert das? Das S6 ist ein reines Privat Smartphone, kein Exchange oder vpn im Einsatz
 
Das würde mich auch interessieren. Komme auch nicht mehr zurück zu nur wischen
 
Wenn weder VPN noch Exchange Konto eingerichtet sind, sollte das am Berechtigungsspeicher liegen.
Einstellungen - Gerätesicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen - Berechtigungen löschen
 
  • Danke
Reaktionen: swisswn, BertisOnkel und chef 555
@chef 555; Heisst dein Danke, dass es funktioniert hat? Wird noch gezeigt was gelöscht wird?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
4.239
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
1.592
Ciran
Ciran
D
  • Dirtyivan
Antworten
2
Aufrufe
2.035
Dirtyivan
D
Zurück
Oben Unten