SPB-Datei auf S6 Importieren

R

rotefliege

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe vom alten Telefon meiner Mutter (S4 Mini - Totalschaden) die Kontakte, die sie gerne auf ihr neues S6 importieren will.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit, dies per Kies zu tun. Anstelle diesem muss ich jetzt Smart-Switch benutzen.
In Smart-Switch finde ich aber keine Option, um die SPB-Datei zu importieren.

Gruß

rotefliege
 
Der einfachste Weg, Kontakte von einem alten Android Gerät auf ein neues zu übertragen ist, die Synchronisation über ein, i. d. R. eh vorhandenes, Google-Konto.
Ich nehme an, dass auf dem alten Gerät nicht synchronisiert wurde?

Dann bleibt die Umwandlung der spb-Datei in vcf. Das geht, oder ging zumindest früher in Kies. spb-Datei in Kies öffnen und dann speichern als vcf.
Die vcf kannst Du dann auf dem S6 über
Kontakte > Mehr > Einstellungen > Kontakte importieren
übernehmen.
 
Das Gerät wurde regelmäßig mit Kies synchronisiert um den Datenverlust zu vermeiden. Allerdings hat das ja nicht funktioniert, weil die Daten zwar auf dem PC sind, aber das neue Programm anscheinend nichts damit anfangen kann.
Das mit VCF habe ich schon probiert, aber da werden für jeden Kontakt einzelne Dateien erzeugt und die lassen sich auch nicht importieren.
Das Menü "Kontakte > Mehr > Einstellungen > Kontakte importieren" gibt es nicht.
 
Da es das bei mir gibt, sollte es das auch bei dir. Bist Du vielleicht nicht über die "Kontakte"-App, sondern "Telefon" gegangen?
 

Anhänge

  • 2016-01-03 17.59.59.png
    2016-01-03 17.59.59.png
    109,4 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2016-01-03-18-00-13.png
    Screenshot_2016-01-03-18-00-13.png
    41,7 KB · Aufrufe: 378
Ach so, ich dachte in Smart Screen.
Gibt es kein Programm, mit dem man das alles in einem Rutsch machen kann?
Ich habe ja die Sicherung auf dem PC mit Kies. Da muss es doch von Samsung eine Möglichkeit geben, die alten Daten ohne Hexentanz und Opfergaben aufs neue Handy zu bekommen...
 
Gibt es, aber nur solange das alte Gerät noch funktioniert, soweit ich das weiß.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
451
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten