Sonstige Dateien bei der Speicherverwaltung?

K

koyaotao

Stamm-User
337
uploadfromtaptalk1444908161514.png


Hallo, ich habe bei meinem Galaxy S6 Edge über 6 Gb sonstige Dateien (wie auf dem Screenshot zu sehen ist). Da fallen aber meine Apps, Fotos und Musik nicht hinein. Weiß jemand was das für Dateien sein könnten?? Könnte eventuell eine App Dateien so auslagern, dass sie unter Sonstige angezeigt werden?
 
Bekommst du keine Anzeige wenn du "Sonstige Dateien" öffnest?
Das können alle möglichen Dinge sein: Whatsapp Nachrichten, Offline Karten von Navis oder Maps, Thumbnails, Dokumente, Emails usw...
 
Wen ich daraufklicke werden nur einige kleine Dateien angezeigt mit wenigen KB Größe...
 
Is bei mir auch so allerdings nicht so viel und bei allen Smartphones. Wird immer mehr und lässt sich nicht löschen :(
 
Von meinen 1,93GB "sonstigen" sind alleine schon 1,8GB von Whatsapp.
Wenn bei euch die einzelnen Positionen nicht genau angezeigt werden, dann analysiert euren Speicher einfach mal mit einem Datei-Explorer ála ES oder Root-Explorer. Vielleicht kommt da ja ein längst vergessenes Backup, oder anderes zum Vorschein.
 
Whats App benötigt fast 2 GB Speicher?? Sehr interessant, für eine simple Messaging App :D Ja das finde ich etwas nervig, dass diese sonstigen Dateien immer mehr werden, und man einfach nicht herausbekommt, was das sein könnte. Werde wirklich mal mit ES mein Handy durchforsten,
 
Simple Messaging App ist wohl leicht untertrieben bei 60K+ Nachrichten, 3K Fotos und ein paar hundert Videos.
 
Bei mir scheinen aber die Fotos von whats app in der Verwaltung auch unter Fotos auf und nicht unter sonstiges...
 
Hast du den Speicher denn mittlerweile mal analysiert? Die Standard-Übersicht ist ja auch keine detaillierte Auflistung.
 
Ich hab diesen WhatsApp-Dreck gleich deaktiviert, deinstallieren lässt er sich leider nicht :(
 
Den Sinn dabei verstehe ich zwar nicht, weil durch Deaktivieren nichts gelöscht wird, aber nun gut.
Jeder so wie er will.
 
alope schrieb:
Hast du den Speicher denn mittlerweile mal analysiert? Die Standard-Übersicht ist ja auch keine detaillierte Auflistung.
Laut Es Explorer sind von 54.96 Gb 38.93 Gb belegt, hab also noch mehr als 10 Gb frei..
 
alope schrieb:
Den Sinn dabei verstehe ich zwar nicht, weil durch Deaktivieren nichts gelöscht wird
Klar würd ich es viel lieber löschen, geht aber nicht ohne Root usw. und da kenn ich mich zuwenig aus dafür.
Und ich hab gedacht, wenn eine App deaktiviert ist, wird sie auch nimma in den Speicher geladen und verbraucht dadurch keinen Speicher.
Ist das etwa nicht so?
 
koyaotao schrieb:
Laut Es Explorer sind von 54.96 Gb 38.93 Gb belegt, hab also noch mehr als 10 Gb frei..
Ich meine eigentlich Ordnerweise. Um zu sehen welche Ordner herausstechen und ungewöhnlich groß sind.

DerStefan schrieb:
Klar würd ich es viel lieber löschen, geht aber nicht ohne Root usw. und da kenn ich mich zuwenig aus dafür.
Und ich hab gedacht, wenn eine App deaktiviert ist, wird sie auch nimma in den Speicher geladen und verbraucht dadurch keinen Speicher.
Ist das etwa nicht so?
Wenn Whatsapp bei dir vorinstalliert war, brauchst du root um es zu Deinstallieren. Das ist richtig.
Das Deaktivieren hält die App auch vom starten ab, aber der Speicher der damit belegt wird ist der RAM und nicht ROM. Whatsapp selbst belegt sehr wenig RAM. (bei mir weniger als 100mb)
Und wer Android als Betriebssystem kennt weiß, nur ein voller RAM ist ein guter RAM.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
6
Aufrufe
934
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten