"Software-Update - Aktualisierung verschoben"

M

Messala

Neues Mitglied
9
Bei meinem neuen Edge hat sich sofort nach Einschalten des WLAN das 5.1 - Update runtergeladen (obwohl ich davor extra den Haken für automatische Aktualisierungen rausgemacht hatte!) Ich will das Update aber auf keinen Fall installieren! Jetzt steht da oben in der Benachrichtigungsleiste ständig: "Software-Update - Aktualisierung verschoben".

Dazu nun meine ganz wichtige Frage: Wird sich das Update beim nächsten Neustart automatisch installieren oder, wie jetzt, erst wenn ich es zulasse?
 
Hmmm... ich denke erst sobald du auf installieren tippst. Ohne Gewähr.

Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Kann dir aber nur Positives von 5.1.1 berichten. Der Akkuverbrauch ist z.B. bei mir spürbar besser.
 
@Andi1000
Erstmal danke für die Antwort. Aber du scheinst dir nicht sicher zu sein.

Darum warte und hoffe ich lieber noch auf weitere Antworten, die mir versichern können, dass sich das Update beim nächsten Neustart/Kaltstart nicht automatisch installiert. Bis dahin werde ich das Ding nicht ausschalten
 
Darf ich fragen, warum die Installation nicht in Frage kommt?
 
@Andi
Weil ich im Gegensatz zu dir (trotz 2maligem Hardresets) nur Negatives von 5.1.1 berichten kann (2.Gerät), wie z.B. Ruckeln bei gewissen Spielen, die mit 5.02 absolut flüssig laufen, und grauenhafte Performance bei einer TV/VOD - App, die ich sehr oft benutze (mit 5.02 ohne Probleme)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Wenn automatisch aktualisieren nicht abgehakt ist kannst du beruhigt neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: Messala
Ich hänge mich mal mit einer Frage hier an: mein S6 hat sich heute auch das 5.1.1 Update runtergeladen, jedoch noch ohne Installation. Sollte ich das Gerät vor dem Update mit Smart Switch sichern falls ich das Gerät nach dem Update rücksetzen muss? Das Update würde ja durch das Rücksetzen sowieso nicht mehr verschwinden; ich hätte nur die Gewissheit dass die Einstellungen von 5.0.2 notfalls wiederhergestellt werden könnten. Ist das sinnvoll oder könnte ich im Falls eines benötigten Resets auch nach der Updateinstallation noch vernünftig sichern?
 
Das kann dir keiner sicher beantworten.

Die 100% Methode ist vorher sichern
 
So, ich hab mich erst jetzt getraut und hab neu- und kaltgestartet, is nix passiert, Update hat sich nicht installiert. Jetzt bin ich wieder beruhigt
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hallo, hab seit heute das s6 und habe bei automatische aktualisierung das häkchen rausgemacht. Trotzdem steht steht in der statusleiste aktualisierung verschoben. Wenn ich das handy neustarte ist das symbol weg, sobald ich dann aber wlan aktiviere kommt es wieder. Kann mir jmd helfen wie ich dieses symbol weg kriege? Bzw wieso es immer wieder kommt nachdem ich wifi anmache?
 
Also ich habe es nie weggekriegt und lebe halt damit, Hauptsache ist, das Update wird nicht von selbst installiert!
 
Beim S5 bekam man das nur mit Rootrechten und Löschen von 2 Dateien weg.
Ich gehe davon aus, dass es beim S6 auch so ist.

Wenn Du noch die 5.0.2 drauf hast, kannst Du rooten ohne Knox zu triggern und könntest es also schaffen.
Ansonsten bleibt nur, damit zu leben.

Gruß newbieneu
 
Toll, jetzt hat sich das von alleine installiert. Gucke aufs handy und es kommt die meldung zum installieren, ich klicke unten links den button und auf einmal sagt er mir handy muss neugestartet werden für das update. Konnte es nicht abbrechen oder sonst was
 
Du hättest es mit dem Holzhammer machen können.
Power drücken bis es aus geht und dann mit Odin die alte Firmware flashen.

Aber nun ist es sowieso vorbei.

Gruß newbieneu
 
Ihr müsst auf Einstellungen ==> Anwendungsmanager gehen
Dann nach rechts auf ALLE
Dann runter bis Software-Update
hier gibt es zwei
Den der zu deaktivieren geht (bei mir Version 4.21.150232) deaktivieren.

Am besten macht man das bevor das Handy das erste mal eine Internetverbindung hat.
Also wenn unter "Letztes überprüfen auf Updates" kein Datum drin steht.
Dann "Automatische Aktualisierung" deaktivieren
Und jetzt könnt ihr die Anwendung Software-Update wieder aktivieren.
 
Du hast dann aber immer noch die etwa 1,5 GB Firmware - Datei auf dem Handy, die herunter geladen wurden. Diese bekommst Du nur mit Rootzugriff weg.

Gruß newbieneu
 
Deswegen dies auch machen bevor er das Update heruntergeladen hat.
Meine Telefon war neu und er hat als erstes bei Internetzugriff das Update geladen :angry:
Also ein Wipe gemacht und so wie in meiner Anleitung vorgegangen.
Jetzt ist alles schick.
 
Ich habe ein Problem, die ich momentan nicht lösen kann, nämlich dass das Handy mir den SW-Update auf v6.01 heruntergeladen hat, ich will's aber nicht updaten, da dann alle Untermenüs in versch. Apps verschwinden. Wie kann ich weiterhin verhindern das d. v. 6.01 installiert wird, bzw. kann ich diese SW-Update löschen??
 
Um Updates zu verhindern, musst Du nur die entsprechende Automatik ausschalten.
Oder Dein Gerät Rooten - dann gibt's nix mehr automatisch.
Um das bereits geladene Update zu entfernen kenne ich nur Lösungen, die Root voraussetzen. Dann kannst Du den Prozess bzw. Anwendung Update entfernen bzw. löschen. Die geladene Datei kannst Du auch nur mit Rootrechten löschen.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: samsungos
Antworten findest Du in den vorherigen Beiträgen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4.567
html6405
html6405
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.235
RA99
RA99
C
Antworten
1
Aufrufe
1.631
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten