SMS-Versand nicht mehr möglich

K

killmymatrix

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung-Freunde!

Beim Versenden einer SMS erhalte ich grundsätzlich die Mitteilung "Nachricht nicht gesendet". Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen!

Erstmal zu den Handy-Daten:
Android-Version: 6.0.1
Kein Root
Keine Custom-SMS-App
Prepaid-Aldi-Talk

Wie kommt's:
Ich habe eine SMS versendet und mein Handy hat mir eine Auswahl angeboten, die ich annehmen oder ablehnen konnte. Ich bin mir nicht mehr sicher, was genau darin stand, da ich versehentlich akzeptiert (oder abgelehnt?) habe. Die Abfrage bezog sich auf den SMS-Versand, ob irgendetwas deaktiviert werden sollte oder so, bin mir aber wie gesagt nicht mehr ganz sicher. Ich hatte die Abfrage glaube ich bei jeder versendeten SMS erhalten (ich sende nicht viel, daher hat mich das nie gestört) und jeweils weggeklickt, nur dieses eine Mal habe ich versehentlich auf die andere Option geklickt und seitdem funktioniert der SMS-Versand nicht mehr.

Nachrichtenzentrale:
In meiner Nachrichtenzentrale habe ich "+491770610000" eingetragen, das dürfte E-Plus/Aldi-Talk entsprechen. Hier habe ich auch zum ersten Mal rumgefummelt als es schon nicht mehr ging, das hat den Fehler also nicht ausgelöst.

Das Handbuch (http://downloadcenter.samsung.com/c...G920F_UM_Open_Lollipop_Ger_Rev.1.0_150301.pdf) enthält keine Hilfe dazu, auch beim Googlen bin ich bisher nur auf Tipps wie "Handy neustarten" oder "Nachrichtenzentrale prüfen" gestoßen. In den Handy-Einstellungen habe ich bisher nichts gefunden, um das rückgängig zu machen. Ich vermute, dass die von mir versehentlich angeklickte Option Galaxy-spezifisch ist, da ich in allgemeinen Android-Foren bisher nichts dazu gefunden habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus! :)
 
Hi,

überprüfe mal die Berechtigungen.
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > deine SMS App > Berechtigungen
 
Hi Wicki, ich habe gerade nachgeschaut. Bei den Berechtigungen sind für die Nachrichten-App alle Häkchen gesetzt.
 
hmmm
Dann schau mal unter Einstellungen > Anwendungen > Standardanwendungen, ob die korrekte Nachrichten-App eingestellt ist.
Ansonsten mal eine andere SMS-App testen. Bspw. den Google-Messenger
 
Danke für den Tipp! Leider ist die normale Galaxy-Nachrichten-App bereits als Standard eingestellt. Eine andere App wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings würde ich gerne herausfinden, warum die normale App nicht mehr funktioniert bzw. welche Einstellung ich da versehentlich angeklickt habe. Ich gehe davon aus, dass diese Auswahl bei der ich mich verklickt habe auch bei anderen schon aufgetaucht ist, finde aber einfach nichts dazu im Netz...

Wenn gar nichts mehr hilft, greife ich wohl auf eine andere App zurück... auf jeden Fall vielen Dank nochmal!
 
hi @killmymatrix
hast du evtl eine lösung für das problem gefunden?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.363
Dani111
D
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten