SMS kann nicht erstellt werden.

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.527
Hi Leute. Heute wende ich mich mal mit einem Problem an euch.
Ich habe oft das Problem das ich keine SMS schreiben kann. Es kommt sofort ungultiger Empfänger.
Nach einem fullwipe geht es ne Zeit, Aber dann kommt es nach einiger Zeit wieder. Zb jetzt. Ich habe kein Bock jedes mal mein Gerät zurück zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann es an 6.0 (Stock?) liegen
 
Nein da es bei 5.1 auch schon war
 
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Du nach einem Full-Wipe wieder alle Apps installierst, die vorher auch drauf waren. Eine der Apps wird dann das Problem verursachen.

Geh mal in den Save-Mode. Das läd die Stock-Samsung-Android Version ohne die zusätzlichen Apps und teste es mal.
Kannst dann wieder in den normalen Zustand zurück.
 
Ok ich teste mal. Melde mich gleich wieder.

Auch im safe Mode kommt die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Kannst du das Problem mal etwas genauer beschreiben.

Wann kommt die Fehlermeldung genau?
Beim Öffnen der neuen SMS? Beim Hinzufügen des Empfängers? Beim Absenden?
 
Sobald ich eine SMS starte und den Kontakt auswählen möchte. Weiter komme ich nicht
 
Dann würde ich mal versuchen, zuerst die Kontakte App Cache und Daten zu löschen und Stop erzwingen. Danach ggf. das Gleiche mit der SMS App.

Danach sind jeweils natürlich die SMS und auch Kontakte weg. Kann man ja aber vorher wegspeichern
 
Klappt auch nicht
 

Anhänge

  • 1452085595630.jpg
    1452085595630.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 233
Hast du beides mal die Daten gelöscht der Kontakte und SMS App?

Speicher mal eine neue Nummer und nimm diese Nummer und probier es mit der nochmal
 
Auch da das selbe. Habe viele Seiten bei Google gefunden die das auch haben. Aber keiner hat eine Lösung
 
Ist ja echt kurios. Hmmm... irgend woher muss es ja kommen, da es kein häufiger Fehler ist.
Wo hast du die Kontakte abgelegt? Sim, Gerät oder sind das Google Kontakte?
Ich hab z.B nur Kontakte auf dem Gerät
 
Wenn Du keine adäquate Lösung findest um die Stock SMS App problemlos zu nutzen, würde ich einfach einen Ersatz nehmen. Hangouts, oder eine der vielen anderen SMS Apps, oder tritt da der selbe Fehler auf?
 
Alle bei Google.
Dann werde ich wohl eine andere app nutzen. Könnt ihr welche empfehlen?
 
Kann dir die App "Messenger" von Google empfehlen. Sehr schlicht und schön animiert.
 
Für die Diskussion welche App man empfehlen kann, bitte den von mir verlinkten Bereich nutzen.
Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Habe Android 6 jetzt neu aufgespielt, bin gespannt ob es dann wieder geht.
 
Darktrooper schrieb:
Für die Diskussion welche App man empfehlen kann, bitte den von mir verlinkten Bereich nutzen.
Danke :thumbup:
Gehört dort nicht der gesamte Thread hin?
 
Nein da es dort nicht um das erstell Problem bei der Stock Anwendung geht
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten