SMS Benachrichtigungston funktioniert mal ja mal nein oder doppelt

K

kleintierchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich konnte in der Suche und beim googeln nichts zu diesem Problem finden. Vielleicht hat jemand auch dieses Problem oder kann mir helfen.

Bei meinem neuen Samsung S6 Edge funktionieren die SMS Töne nur wie sie Lust haben. Zum Beispiel ich bekomme hintereinander mehrere SMS von der selben Person, dann tönen noch die ersten beiden Nachrichten laut auf und dann auf einmal nicht mehr womit ich dann oft nicht schnell genug zurück reagieren kann weil man ja nicht dauernd aufs Display starrt.

Oder ich bekomme eine SMS und bekomme zwei SMS Töne im kurzen Abstand hintereinander und suche dann die zweite Nachricht, die es aber nicht gibt. Das LED Licht funktioniert auch nur wie es Lust hat. Hatte es schon eingestellt auf an, was funktioniert hat und auf einmal geht es wieder nicht..

Ist das ein Einstellungsproblem oder soll ich das ganze Gerät besser umtauschen :(

Danke für Ratschläge und Infos! VG
 
Würde mal den Cache leeren. Wenn das nicht hilft Factory-Reset machen. Oder du nimmst eine andere SMS App und versuchst das mal damit.
SMS und MMS
 
Mein was leeren und was reseten :biggrin: meinst du auf Werkseinstellung? würde es eigentlich cooler finden wenn die sms app die drauf ist funktioniert, war teuer genug das Teil..
[doublepost=1453458858,1453457844][/doublepost]So, Cache hab ich gefunden und geleert..
 
Bei einem Factory-Reset (zurück setzen auf Werkseinstellung) gehen aber deine Daten verloren.
Aber vielleicht reichte schon das leeren vom Cache. Und schauen ob du auch die aktuellen Updates der FW drauf hast.
 
FW = Fire Wall, Free Willy, Facebook Widget, Function Weakness? :confused2: :lol:
 
FW = Firmware
Zu sehen unter Geräteinformationen / Softwareinfo
 
Ich hänge mich mal hier ran. Mir ist heute auch das Problem aufgefallen, dass ich keinen SMS-Ton erhalte. Auch geht das Display nicht wie eingestellt an und das Popup erscheint auch nicht.

Bei den Ton-Einstellungen scheint alles richtig zu sein.

Hat jemand eine Idee, was da bei den SMS plötzlich los ist?
Sie kommen zwar an, Tesla unread zeigt auch ein 1 für eine neue Nachricht am Icon an.
Aber es kommt wie gesagt kein Benachrichtigungston und kein Popup.
 
Habe jetzt die Google Nachrichten App installiert, damit funzt es. Sieht sowieso besser aus als die Samsung Stock App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.579
html6405
html6405
S
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Bessi
B
T
Antworten
27
Aufrufe
2.698
TruEnemy
T
Zurück
Oben Unten