SMS-Benachrichtigungen kommen erst nach Entsperrung

G

Grospolina

Neues Mitglied
1
Hallo.

Vornweg: Ich löse 99% aller Probleme selbe. Heißt ich Google Stunden bis ich eine Lösung gefunden habe.

Ich weiß das Push Nachrichten von Whatsapp etc derbe Probleme machen. Hab WLAN im Standby an, 2 Push fixer getestet. Aber hab es aufgegeben.

Seit Wochen liegt das Handy rum mit WLAN und mobile Daten aus. Habe NICHTS installiert oder geupdatet. Aber seit ein paar Tagen kommen SMS zwar scheinbar an(Timecode ist korrekt), aber die Benachrichtigung+Vibrieren kommt nicht wenn das Handy länger Standby ist. ERst wenn ich Home Button drücke springt Uhrzeit ab und zu Stunden vor zur aktuellen Zeit(meißtens aber nur 2-3 Minuten) und nach der PIN Entsperrung und öffnen der Nachrichten App steht plötzlich neue SMS von vor Stunden.

Woran liegt das? Läuft ja nicht über WLAN/Mobile Daten sonder Netz? Und hab genug Empfang.


Hoffnungsvoll

Grospolina
 
  • Danke
Reaktionen: zwergie
Hallo.

Vielleicht spielt der neue Doze Mode spielt verrückt (Falls Du Android 6 hast). Schau mal nach ob da die SMS App mit "optimiert" wird und deaktiviere das für SMS.

Setup / Battery / Verbrauch / Mehr / Optimieren da ist das.
Schalte das mal für SMS ab.

Und falls nicht Andoird 6 auf dem Gerät ist. Irgendwelche Security Apps aktiv, Battery Saving Apps etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antwort.

Android 5.1.1. ALLES eingestellt. Optimierung komplett aus, WLAN etc immer aktiv. Keine Apps außer Whatsapp, Push notification fixer+anderes davon(sind aber zu Testzwecken gelöscht grad), Teamspeak 3 und Snapchat. Es ist zu 95% Werkseinstellung. Es wirkt als ob Handy in Tiefschlaf geht wo er selbst Uhr nur sehr sporadisch updatet.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
861
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten