SmartStay

C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,
geht bei euch smartstay? ist bei mir aktiviert, aber funktioniert nicht wirklich. Sollte da nicht auch ein Hinweis kommen, wenn es in Benutzung ist?

danke
Edit:geht es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es bei mir eingeschaltet und es reagiert nicht wirklich.

Gruß
 
ok, dann wie bei mir...
 
Naja, es ist nicht nur das was nicht so richtig funktioniert. S-View ist unvollständig, Multiwindow fehlt irgendwie und die Sidebar vermisse ich auch.

Gruß
 
Also beim S5 ist es so das es, wenn aktiviert, erstmal nicht sichtbar ist. Erst wenn kein Auge erkannt wird, kommt das Augensymbol. Multiwindow geht laut Bedienungsanleitung Seite 32, aber halt micht mit allen Apps.
 
Mutiwindow geht wenn man die linke Taste gedrückt hält. Also da wo man in den Taskmanager kommt...
 
Also bei mir wird das "Auge" nie angezeigt - ob ich schaue oder nicht ;-) Geht es denn bei dir/euch?
 
Das ist davon abhängig wie lange dein Bildschirmaus Timer eingestellt ist.

Smartstay funktioniert wie folgt.

Beispiel:

Dein Displayabschalttimer ist auf 2 Minuten eingestellt, wenn die 2 Minuten abgelaufen ist erscheint oben in der Statusleiste ein Auge und in dem Moment versucht dein Handy deine Augen zu erkennen. Erkennt es sie, startet der 2 Minuten Timer von vorne, erkennt dein Handy deine Augen nicht dann schaltet das Display ab.
 
so kenne ich es auch. Aber ich habe z.B. 15 Sekunden eingestellt - und auch nach 15 Sekunden erscheint kein Auge in der Leiste. Es geht definitiv nicht oder fehlt noch eine weitere Einstellung? Ja, aktiviert habe ich es ;-)
 
Eventuell den Stromsparmodus aktiviert?
 
Ha dann habe ich mir das doch nicht eingebildet mit dem SmartStay das das irgendwie nicht hundert pro geht bzw. gar nicht. Ich sagte ja berwits schon irgendwie wirkt das OS vom S6 halbfertig und fast unbrauchbar. Wie oben schon erwähnt es fehlt einiges oder ist nicht mehr so vorzufinden wie es mal war. Also es ist sehr gewöhnungsbedürftig und man kann nur hoffen das Samsung das OS noch vervollständigt.
 
Deshalb patcht ja Google die ganze Zeit nach, weil Lollipop eine Bugbaustelle geworden ist. Es kam dazu auch von heise.de vor 1-2 Tagen ein Bericht dazu. Google schweigt sich übrigens aus, was sie fixen. Darunter leiden btw. auch die Hersteller.
 
nee
 
Hoffe das Samsung bald nachbessert als Notlösung stell ich das Display auf 2 Minuten und deaktiviere wenn ich fertig bin manuell das Display.
 
Dto. auch hier (S6). SmartStay ist aktiv. Funktioniert aber nicht.
 
Es wird zwar scheinbar das Augen Symbol oben nicht mehr angezeigt aber Display bleibt an wenn ich drauf schaue. Hab's jetzt mehrfach getestet. Stellt mal euer Bildschirm timeout auf 15 Sekunden. Wenn man nicht drauf schaut geht's aus ansonsten bleibt es an
 
  • Danke
Reaktionen: Regency, fossi33 und eSportler
Kann ich bestätigen
 
Bei dir geht's also auch nicht und bei einigen anderen im Forum ebenso. Liegt also nicht an meinen Augen
:drool:Trotzdem ärgerlich, denn ich hatte mich beim S 4 daran gewöhnt. Das edge+ ist um einiges teurer, solche Art von "Bugs" sollten nicht vorkommen. Schlampige Software das!
 
Das kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade getestet. Es läuft wie folgt. Mein Timer habe ich runtergezählt seit Inaktivität auf dem Display natürlich ja e ich es nicht angeschaut nur im Seitenwinkel beobachtet. Display ging nach 15 sec. aus. So dann nahm ich das Handy in die Hand habe das Display wieder in Ruhe gelassen aber ständig draufgeschaut. Hier nach 15 sec. keine Reaktion Display bleibt an. Aber ihr werdet nicht mehr durch das Augensymbol aufmerksam gemacht. Testet es selber.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und mirkole
Bei mir funktioniert es auch ohne zu meckern. Natürlich auch nur bei ausreichendem Umgebungslicht aber dann halt 1A wie oben schon beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten