SGS6 Edge startet neu.. Durch Telefon app

D

Dji-Ronku

Neues Mitglied
0
Also ich habe hier nichts im forum gefunden was so ähnlich ist (falls ich hoffentlich genau genug gesucht habe!)

das Problem ist, wenn ich die Telefon App öffne und eine Nummer eintippen oder das Protokoll öffne, startet es einfach neu.. Allerdings kann ich die Kontakt App öffnen.. Und dort auch alles machen & Leute anrufen.

Das ganze könnte was mit der App installierungs App zu tun haben & zwar: wenn ich eine App deinstalliere kommt dort immer eine Fehlermeldung..

Ich hoffe ihr löscht diesen THREAD nicht, wenn er nicht den Regeln entspricht o.ä. Allerdings bin ich hier komplett neu :/
 
Keine Angst , du bist hier schon richtig. Bist du mal in den Anwendungsmanager gegangen und hast durch den chache gelöscht ?
Ansonsten mal in den Recovery Modus und dort mal den chache wipen
Wie du in den Recovery Modus kommst steht hier : [Anleitung] Recovery bzw. Download Modus aktivieren[Samsung Galaxy S6]
Wenn das auch nichts hilft, kannst du es noch mit einem Factory Reset veruchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dji-Ronku
Also den Cache gewiped.. Habe ich alles schon mehrfach versucht.. bzw. habe das Problem auch schon gegoogelt.. bin aber auf nichts "sinnvolles" gestoßen.. Werde deinen Tipp aber mal ausprobieren & dann berichten!
Danke schonmal :)

nop.. cache wipe hat nichts gebracht..
& factory reset lohnt sich nicht.. Da ich jaa noch mit "Whoscall" Nummern eingeben kann.. Und über die Kontakte App auch Kontakte speichern kann..

Fehlermeldung ist immer "Kontakte" würde angehalten.. Aber ohne einen "log" (wenn das so heißt..) bringt es jaa nichts.. Habe allerdings auch keinen Root Zugriff drauf.. kenne mich zwar recht gut damit aus, möchte es aber nicht auf meinem SGS6 Edge haben aus versch. Gründen..
 
Was ist denn, wenn du diese zusätzlichen Apps deinstallierst ? Oder geht das nicht mehr ?
Mich würde sowas aber stören und da würde ich auch die Keule rausholen ^^
 
Schau doch mal was du für eine firmware hast , lade sie dir runter und mach mal einen dirty Flash mit odin.
 
Schlechte Idee , weil Garantieverlust.
 
Bitte nicht der Garantie Quatsch wieder... .
 
Offizielle Firmwares bringen nicht zwangsläufig einen Garantieverlust mit sich.

Ist zwar nicht gern gesehen, wenn dann mal was mit dem Handy ist, aber so lang es offiziell war, sagt der Support nichts.

Schon 2 mal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch doch bitten keine Unwahrheiten in die Welt zu setzen.
Darkman schrieb:
Bevor es hier mit Halbwahrheiten oder Spekulationen weiter geht, ein paar Fakten wo ich an anderen Stellen auch bereits schon öfters darauf hingewiesen habe:

Nur um diese Diskussion einmal (zwar etwas Spitzfindig aber Tatsache) auf einen Punkt zu bringen.

Die Nutzung des Odin Flashers führt zum Garantie Verlust da es kein Offizielles Endkunden Tool ist das ihr dann zum flashen nutzt. WAS ihr da flasht ist dabei dann nicht relevant ;) Nur die Verwendung von dem Smart Gedöns ist zulässig bzw entspricht dem Wunsch des Herstellers und seiner Garantie Bedingungen. Somit ist eine Diskussion ob ein Debranden den Garantie Verlust bedeutet oder nicht völlig unnötig da alleine die Nutzung des Odin Flashers schon gegen die Garantie Bedingungen des Herstellers ist.
Ob ihr andere Erfahrungen gemacht habt, spielt keine Rolle.
 
Natütlich spielt das eine Rolle, da der Support da kulant ist. Wenn ein Autohersteller kulant ist, ist es das gleiche. Ausserdem hab ich nicht gesagt, dass es legal ist. Nur es MUSS nicht immer Probleme geben.
 
ohne Whoscall kann ich niemanden anrufen ☏.. Also keine nummern wählen..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-14-04-07.png
    Screenshot_2015-08-16-14-04-07.png
    279,7 KB · Aufrufe: 239
Abgesicherter Modus und schaue ob der Fehler da auch so auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: Dji-Ronku
habe ich bereits ausprobiert.. Problem ist trotzdem noch vorhanden.. :/
 
Dann würde ich doch mal einen factory reset versuchen.
 
kommt nicht in frage, da dass Problem nicht schwerwiegende Auswirkungen hat.

die einzige Lösung ist wohl ein factory reset ..

Thread kann geschlossen werden !
 
Aber nerven muss es doch ^^
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten