Seltsamer Displayschaden? (Foto)

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo allerseits,

wie man am Foto sieht, hat sich vor 2 Monaten ein winziger Punkt ausgebreitet bis auf die aktuelle Größe. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Nun seit 4 Wochen ist das Muster unverändert und wird nicht mehr größer geworden. Im Alltag 0,0 Einschränkungen, bei aktivem Display sieht man den Fehler so gut wie gar nicht...zum Glück.
Meine Frage: ist das ein Garantiefall oder ist ein Sturz schuld?

Hatte genau das auch beim S4 nach einem 50cm Sturz auf den Teppich - durch Glück und Kulanz wurde getauscht im Shop. Da ich aber das s6 via ebay bei einem kontaktfaulen Händler im Ausland (Deutschland) gekauft habe, wage ich es fast nicht das Risiko bzgl einsenden einzugehen... :/ (bin in Ö)
Geht eigentlich nur um den Wertverlust beim Weiterverkauf. Stört wie gesagt gar nicht.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20160730-183311.png
    Screenshot_20160730-183311.png
    1,1 MB · Aufrufe: 358
Hi valper,

ich mein's nicht böse, aber deine Fragestellung ist ... sagen wir suboptimal.
Ein Schaden am Display (denn das ist es) kann natürlich von einem Sturz kommen. Und wenn Du das schon explizit fragst, gehe ich auch davon aus, dass es mindestens einen Sturz gab. Ein durch einen Sturz entstandener Schaden, ist natürlich kein Garantiefall. Ob der Schaden wirklich durch einen Sturz entstanden , oder ob es ein durch die Garantie abgedeckter Schaden ist, kann Dir hier kaum jemand beantworten. Wir haben ja keine Glaskugel. ;)
Einen Wertverlust hast Du dadurch natürlich. Sogar einen erheblichen, weil das Gerät einen Defekt hat.
Wenn Du dich an Samsung, oder den Händler, zwecks Reparatur im Garantiefall wendest, solltest Du das anders verpacken. Auch nicht explizit darauf hinweisen, dass der Schade schon zwei Monate alt ist.
 
valper2000 schrieb:
Da ich aber das s6 via ebay bei einem kontaktfaulen Händler im Ausland (Deutschland) gekauft habe,
Für mich sieht es so aus, als ob da schon mal die Scheibe getauscht worden ist und der Kleber Luft gezogen hat. (umgspr. "Pfusch am Bau") Dazu passt auch ein "kontaktfauler Händler".
 
Hehe, naja, dass ich das NUR im Forum so formuliere: davon bin ich ausgegangen, dass das hier alle voraussetzen ;-)

zu mrrbr: ja genau sowas klingt sehr plausibel, das als NEU und versiegelte bezeichnete Gerät kam nämlich mit OFFENEM siegel. Nach beschwerde bekam ich 70€ Geld zurück und bis jetzt hat das Gerät ein Jahr super gehalten. Dann kam ein Sturz, 2-5 Tage später kamen die kleinen Punkte usw.
Bei meinem S4 allerdings war das Gerät wirklich neu und versiegelt und das selbe Problem.

D.h. man weiß es doch nicht so genau, wollte nur mal fragen, was eurer Meinung nach defekt ist. (Kleber Luft zb eben).

Da nun der Wert im Eimer ist, werde ich es wohl lange behalten müssen.
Kein note 7 upgrade :-((
Aber zumindest funktioniert es einwandfrei und der Fehler stört nicht.
 
Transportierst du das Handy zufällig in deiner Gesäßtasche oder trägst du relativ enge Jeans Hosen?
Einen ähnlichen Schaden hat mein Schwager an seinem S5 mini und ich vermute das es durch das sitzen mit dem Handy in der Hosentasche entstanden ist.
 
Ja habs immer in der hosentasche und jeans eher eng...;/
Hoffe nun dass es nicht fortschreitet und es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
709
Nobby1960
Nobby1960
matze29
  • Gesperrt
  • matze29
Antworten
4
Aufrufe
1.058
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
toidi
Antworten
4
Aufrufe
14.058
Oliver695
O
Zurück
Oben Unten