Samsung S6 Schnelleinstellungsbereich und Download Abbruch

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gravis

Neues Mitglied
6
Moin moin,
habe von einem Nexus 5 im Sommer letzten Jahres auf ein LG G2 gewechselt und im Sommer diesen Jahres dann auf ein S6.
Wie es so ist stellt man nach einiger Zeit ein paar Dinge fest, die einen doch stören.
Der Akku ist z. B. spürbar schwächer als der vom G2, aber das wusste ich vorher, dafür ist das S6 halt ein Designerlebnis, das meiner Meinung unübertroffen ist (Ja, mMn. auch im Vergleich mit dem iPhone 6).
Aber es gibt auch noch andere nervige Dinge: es schaltet sich z. B. mein Display nach 30 Sekunden ohne Berührung aus, wenn ich ne E-Mail lese. An sich ja kein Problem, aber es gibt eben Situationen wo Ich mir die Display-Time Einstellung im Schnelleinstellungsbereich wünsche. Beim G2 weiß ich es ganz sicher, dass diese existent ist, und ich vermisse sie wirklich, weil ich beim S6 jetzt immer so umständlich ins Menü muss.
Zweiteres betrifft wahrscheinlich mich persönlich als einzigen S6 User. Manchmal muss ich Zuhause Netflix aufm Handy gucken und dazu brauche ich konstantes WLAN. Ich sitze wirklich immer zwischen einem und keinem Balken auf der Anzeige, viel kommt also nicht an.
So, wenn dann der PlayStore plus Downloader angeschmissen wird, kann ich Netflix knicken. Für Netflix alleine reicht die Bandbreite, das läuft. Mit gleichzeitigem PS download aber leider nicht.
Beim G2 könnte ich die Schnellmenüleiste runterziehen, gedrückt halten auf dem download und einem drauf folgenden klick auf "deaktivieren erzwingen" oder ähnlichem, den Downloader stoppen und hatte meine ruhe. Wenn ich beim S6 so vorgehe, besteht diese Möglichkeit für mich nicht mehr.

So das wars dann auch erstmal. Klar, es sind wirklich Kleinigkeiten und viele werden sich denken "was hat er denn für Probleme" :D Aber mich wurmt das schon ein bisschen und wenn da vielleicht Abhilfe geschafft werden kann, dann bitte ich darum

Danke und lieben Gruß

Jan

Im Setup des S6 die Funktion aktivieren, dass das Display erst aus geht, wenn man nicht mehr drauf schaut. Dazu nutzt das S6 die Frontcam.
Kostet dann aber ein wenig mehr Akku, wenn man das oft macht. Die Kamera wird dadurch ja aktiviert.