Samsung S6 hört auf zu laden

Taldaz

Taldaz

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe mein Samsung S6 seit knapp 1,5 Monaten und seit circa 10 Tagen habe ich das Phänomen, dass oftmals (nicht immer) das Samsung S6 einfach aufhört zu laden. Ich muss dann den Stecker ziehen und dann diesen wieder reinstecken. Das wiederhole ich solange, bis ich endlich bei 100% angekommen bin.

Die Ladung erfolgt über Kabel mit dem originalem Zubehör. Diverse andere Ladegeräte + Kabel habe ich auch schon ausprobiert. Andere Steckdose natürlich auch und ja, die USB Buchse ist auch sauber. Wenn er nicht lädt, kann ich am Kabel auch wackeln wie ich möchte, bringt alles nix. Als der Fehler das erste mal aufgetreten ist, hat das S6 auch im Wechsel "Ladegerät verbunden", "Ladegerät getrennt" angezeigt.

Zurückgesetzt habe ich es noch nicht, da ich bisher eher von einem Hardware-Defekt ausgehe. Das würde ich dann aber nochmal als nächstes tun. Samsung sagt einschicken.

Hat einer von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Aber ich habe 6 unterschiedliche Kabel (Original, Amazon BASIC, etc.) ausprobiert. Das kann doch nicht sein...
 
Dann würde ich es zur Reparatur bringen.
 
ich habe das Problem wenn ich mit dem Wireless Charger über Nacht (auch Original Samsung Netzteil) lade, dass es wenn die 100% erreicht sind es sich abschaltet. Morgens dann, je nachdem ich es zum Laden auf die Schale gelegt habe sind es dann 70-85%.
Kabel habe ich auch schon ausgetauscht und Netzteil, brachte keine Besserung.
Beim Laden mit Kabel habe ich keine Probleme.

Kannst ja mal hier schreiben wenn du das Problem gelöst hast, weil ich gehe bei mir von einem defekten Wireless Charger aus
 
Wenn es immer passiert, würde ich von einem Defekt ausgehen. Es kann aber auch ein "Software" Problem vom Telefon sein.
Bevor du es also einschickst, kannst du, so hart es klingt, ein kleinen WIPE durchführen, oder ein Factory Reset.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten