Samsung Reparaturerfahrungen Händler vs offizielle Samsung Werkstatt

L

Loler555

Neues Mitglied
2
Was ich sehr kollant finde von Samsung ist das trozdem zerkratzem Bildschirm ,Macken Aussen am Rahmen mein Display ohne pips ausgetauscht wurde
Der akku und die rückseite inc dem fingerabdruckscanner(homebutton) wurden troz nur 6 monatiger garantie die bei mir 6 monate überschritten war fein mitgetauscht
Es wurde seitens Samsung bei der Reparatur ein Onlinebackup erstellt was ich selber garnicht hatte das finde ich sehr nett !



Hoch lebe Samsung wobei ich einen klaren unterschied zwischen der Reparaturabwicklung über verkäufer in meinem Fall Mediamarkt oder der offiziellen Samsung Werkstatt sehe...
Nähmlich follgendes:

Beispiel 1:
Displayschaden bei der offiziellen Werkstatt in Köln (das S6 fiel mit hülle aus 2 meter auf fliessen keine risse im Display ). Optisch einwandfrei seit day One Schutzfolie und hülle. Frauenhandtaschen handy....sah aus wie neu! Also wir bei Samsung:
Der erste Mitarbeiter guckt sich das Handy an
'Die schutzfolie müsse er wohl abmachen'
Kein Problem ..

(Witziges am Rande durch eine Glasscheibe kann man Samsungmitarbeiter bestaunen die kundengeräte einfach ohne jeglichen schutz über die tische ziehen (man könnte es auch ablegen aufheben inc zerkratzen nennen)

Nach gefühlten 5 minuten in der das handy anscheinend von mitarbeiter 1 auf kratzer dellen etc untersucht wurde musste er festellen:
,komisch' stellte er fest

Also ging er ins Labor hinter die Scheibe und diskutierte mit seinen 2 Kollegen
Nach der Diskusion untersuchten Kollege 2 und 3 das Handy wie es auch schon vorher Kollege 1 getan hatte (die wollten etwas finden das sah man)
Nachdem alle 3 dann resignierten, kamm Kollege 3 nach vorne und sagte 'kein Kratzer keine Delle nix sonst hätten wir da auch nix machen können .wir schauen dann mal woran es liegt... kann auch nur ein Kabel locker sein
Im Endeffekt hat die Werkstatt ein neues Display geordert und verbaut . Danke dafür;)

Beispiel 2: Mediamarkt mein S6 in der Hosentasche gehabt erklären kann man sich den Defekt nicht (Display defekt keine Risse)
Display zerkratzt Katscher rundherum
Mediamarktmitarbeiter
'Kein Problem machen wir gerne für sie wir schicken es an Samsung und die überprüfen das'(ob ein garantieanspruch besteht muss geprüft werden)
1 monat später wurde ein neues display verbaut trozdem das handy ersichtlich mehrmals hingefallen war und auch das display einige kratzer hatte .
Was ich damit sagen will .
Sollte man bei samsung kein glück haben versucht es mal über den verkäufer obwohl es ja eig das selbe sein sollte aber ist es nicht

Ps wenn man es eh einschickt ,wer nicht sagt 'ach der akku ist auch viel zu schnell leer' der ist selberschuld ... neuer Akku und Rückseite sind schooon cool

Wer einen Simkartenfehler sporadisch angibt bin ich mir fast sicher bekommt egal obs auch so ist schön n frisches neues Board
Es wird zu teuer sein solche sporadischen fehler nachzuweisen. Und ohne Nachweis müssen dann eben alle MBs ausgetauscht werden ..
wer würde den schon sagen Simkartenfehler wo keiner ist ?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten