Samsung Kies nicht nutzbar_spba dateien lesbar und barbeitbar machen

M

MobilWalter

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
und ein frohes neues Jahr.

Seit 2 Tagen verzweifele ich, daher ersuche ich um Hilfestellung.
Trotz "Google," habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte meine Kontakte auf meinem PC speichern und bearbeitbar machen.
Gespeichert habe ich nun schon, aber wie mache ich die spba Datei lesbar und vor allem auch bearbeitbar?
Samsung Kies ist ja nicht nutzbar bei meinem S6Edge.

Für jede Hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
MobilWalter
 
Du verwendest kein Google Konto mit dem Du die Kontakte synchronisiert?
 
Nein, verwende ich nicht, da ich eine PC Lösung mit Kies immer präferiert habe..
 
Erläutere bitte dein Vorhaben genauer.
Willst Du nur die Kontakte vom S6 am PC bearbeiten?
Oder willst Du diese auch auf anderen Geräten importieren?
Sonstiges?
 
Für diesen Zweck wäre "myphoneexplorer" in Verbindung mit Outlook wohl eine mögliche Option.
 
Bei mir hat KIES mit dem S6 noch nie funktioniert, sondern nur die neuere Software "SmartSwitch", diese allerdings problemlos.
Wobei ich sie nur für Backups und Updates nutze, Kontakte, Kalender usw. usf. synce ich - zeitgemäss und nach Idee des "Erfinders" - mit Google ;)
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten:

@Wicki: Ja, nur die Kontakte vom S6 am PC bearbeiten.

@mickk: Herzlichen Dank für den Hinweise, ich werde mal den myphone-explorer runterladen.

@DerStefan: Zeitgemäß wäre Datenschutz bei google.



 
:)
Google hält es mit dem Datenschutz ziemlich genau.
Datenschutzerklärung – Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen – Google
Ja. Deine Daten werden anonym für INTERNE Zwecke - die auch und vor allem dem User zu Gute kommen - verwendet.
Es werden keine Kontaktdaten oder Kalendereinträge an Dritte weitergegeben, alles bleibt - für Google - anonym in der Google-Welt.
Ganz anders handhaben das z.B. Facebook oder WhatsApp (welches ja auch zu FB gehört), da wäre und bin ich schon deutlich vorsichtiger!
WhatsApp kommt mir z.B. nicht aufs Smartphone und FB schränke ich rigoros ein (was ja gottseidank möglich ist).
Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch nur irgendwie Sinn macht, ein Android-Gerät ohne Google-Account zu betreiben,
das stell ich mir so richtig mühsam vor... Dann doch lieber wieder ein altes GSM-Handy, eine gedruckte Landkarte und einen Notizblock/Kalender aus Papier
in die Tasche stecken. Ach ja, die anaolge Kamera und den Kassetten-Walkman hätt ich jetzt fast vergessen.
Wobei. Da wird man auch überwacht, weil auch GSM deinen Standort "trackt" und zumindest dein Netzanbieter ziemlich genau weiss,
wo du dich aufhältst und mit wem du telefonierst oder SMS schreibst. Gefääääährlich!

Mein Tipp:
Telefonzelle und Aluhut (zur Sicherheit!), auf keinen Fall eine Kreditkarte verwenden und vor allem: Finger weg vom Internet!
Back to the 80s :)

In diesem Sinne einen angstfreien und schönen Abend, alles wird gut oder auch nicht, Google wirds aber sicher nicht schlimmer machen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
460
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten