Samsung Game Tuner

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Jedesmal wenn ich auf dem S6 ein Spiel installiere oder Spiele bekomme ich die Benachrichtigung doch den Game Tuner zu installieren.

Kann man das irgendwie unterbinden bzw die Meldung dauerhaft deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum installierst du nicht einfach den Game-Tuner?
Ein grossartiges Stück Software, wenn man gerne Spielt, respektive die Zeit hat mit seinem Smartphone zu spielen ;)
 
DerStefan schrieb:
Und warum installierst du nicht einfach den Game-Tuner?
Ein grossartiges Stück Software, wenn man gerne Spielt, respektive die Zeit hat mit seinem Smartphone zu spielen ;)

Weil ich zu der Generation gehöre, die gerne selber bestimmt was auf der Hardware installiert wird. Ganz egal ob PC, Tablet, Smartphone.

Leider muss man bei Tablets/Smartphones einiges an Software in Kauf nehmen was man nicht möchte. Vieles davon kann man deinstallieren oder deaktivieren, aber dann noch ständig mit Aufforderungen zu nerven, doch endlich eine bestimmte Software zu installieren, das geht dann doch zu weit.

Der Game Tuner macht für mich keinen Sinn - die Sachen die er bietet brauch ich nicht und Spiele laufen auch ohne. Also was soll das?


PS: Ja ich habe die Zeit auf PC, Tablet, Smartphone zu spielen - bin im Ruhestand und stamme wie gesagt aus einer Zeit, da war Maus-Bedienung eines PC noch Utopie....
 
Da ich nicht mit dem Smartphone spiele, kann ich das alles natürlich nicht wirklich beurteilen,
hab allerdings bisher nur Gutes über diesen Game-Tuner gelesen. Bessere Performance,
weniger Akkuverbrauch, keine Störungen durch Benachrichtigungen usw. usf.

Aber klar, du hast vollkommen recht. Jeder sollte das selbst entscheiden können und nicht
durch ständige Aufforderungen quasi dazu genötigt werden ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten