Samsung Galaxy S6 (SM-G920I) Dialogsprache Deutsch

I

ivann1986

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S6 zugelegt. Leider ist auf dem Handy nur englisch und indisch als Dialogsprache vorinstalliert. Das Handy war eigentlich für den Asiatischen Raum zu Verkauf bestimmt. Modelnummer ist SM-G920I. Welche Möglichkeiten gibt es das ich Deutsch als Dialogsprache bekomme bzw. gib es eine App die das Umstellen kann etc. Gibt es die Möglichkeit eine Europäische Software rauf zu spielen.

Danke schon mal für die Antworten
Lg Ivan
 
Evtl. kannst du was mit "MoreLocale" machen. Allerdings wird die Übersetzung wahrscheinlich nicht vollständig sein.

Eine europäische Firmware solltest du auf keinen Fall installieren, denn das Gerät unterscheidet sich hardwaremäßig von den europäischen Varianten. Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass es einige der in Europa verwendeten Frequenzbänder nicht unterstützt, z.B. das LTE800 Band B20. Das wird vor allem in Deutschland nahezu flächendeckend von den Anbietern verwendet und ist eine massive Einschränkung.
 
Mit der App klappt das nicht ganz so. Ich kriege das irgendwie nicht hin. Ich benutze das Handy in Österreich und bis jetzt habe ich keine Einschränkungen gemerkt was das Netz angeht. LTE benutze ich sowieso nicht. Das einzige Problem was ich habe ist eben das keine Deutsche Sprache oben ist und sich auch nicht Installieren lässt. Sonst ist das Handy Top bin voll zufrieden mit Samsung. Bin von Apple umgestiegen.

Arbeitet Samsung an solchen Problemen wird es da vielleicht einmal ein Update geben bzw. irgend eine andere Lösung??

Danke für die Info
 
An welchen "Problemen" soll Samsung denn arbeiten?
Du hast ein für den asiatischen Raum bestimmtes Gerät gekauft, d.h. die fehlende deutsche Sprache ist kein Problem von Samsung, sondern Dein höchstpersönliches Problem.

Wenn Du ein Auto in England kaufst, darfst Du Dich auch weder über eine englische Anleitung noch über das Lenkrad auf der "falschen" Seite beschweren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
hmmm Ich weiss nicht recht was ich die Antworten soll. Ich dachte hier kommen Seriöse antworten.
Na ja muss ich mich wo anders umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst Du etwas softwaretechnisch umstellen, was hardwaremäßig nicht vorgesehen ist? (Frequenzen)

Außerdem gibt es leider für diese Modelle keine deutsche Firmware, da sie eben nicht für den deutschsprachigen Markt vorgesehen sind. In Antwort #2 hast Du alles nötige gesagt bekommen, was maximal machbar ist. Die einzige Möglichkeit das Ding komplett auf Deutsch zu bekommen ist, das ROM (die Firmware) auseinenderzunehmen, alles zu übersetzen und wieder "zusammenzubasteln" und dann auf das Gerät flashen. Aber den, der das kann musst Du da erst mal finden, da das keine Aufgabe für 10 Minuten ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten