Samsung Galaxy S6 Edge wird heiss

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oje an root habe ich noch garnicht gedacht... Macht Sinn -.- davon lasse ich beim s6 aber die Finger :)
Also doch eine alternative suchen....

• Danke
Reaktionen: eSportler
Habe die Ap mal angeguggt - lass die Finger von dem Dreck - die Beschleunigen nix.

Soll auch nichts beschleunigen sollte nur autostart regeln und jedes halbe Jahr einmal säubern

Ohne Root lässt sich der Autostart nicht ändern. Meist macht das auch keinen Sinn, da die App dann einfach später trotzdem im Hintergrund gestartet wird.
Zum System säubern kann ich SD Maid sehr empfehlen.

Mein S5 wird auch ständig heiß, das liegt aber wahrscheinlich am Geräte und dessen Altern oder kann man da auch noch was machen?

Wird es bei euch bei WLAN Nutzung und Facebook oder tapatalk auch heiß an der rechten Seite wenn ihr draußen im Schatten seid? Also ich merke deutlich das es rechts heiß wird obwohl Facebook oder tapatalk doch keine grossen Ansprüche hat?

Ich merke keine große Hitzeentwicklung. Unterhalb rechts der Kamera wird es etwas warm.

Da das Thema sehr subjektiv ist, weil was ist heiß, sind Vergleiche nicht machbar, außer du kommst mit Messwerten

Also bei mir wird es nur etwas warm wenn ich spiele (WOS) ... Ansonsten ganz normale Nutzung : WLAN, Facebook, WhatsApp, GPS... Keine besondere unnormale Wärme Entwicklung... toi toi toi...

Hmm komisch ich denke auch das dieses Gerät wärmer wird als normal denn ich hatte schon mal ein s6 edge welches nur beim laden plus Nutzung dort warm wurde.. Wenn es so warm wie jetzt geworden wäre dann wäre es mir definitiv aufgefallen.. Hmm

Guten Tag, da möchte ich mich doch glatt in die Diskussion mit einmischen. Was sind denn normale Temperaturwerte im Idle-Zustand? Ich korkse gerade auf 28"C im Energie-Sparen-Modus herum. Auf die Überwachung der Temperaturen bin ich gestern durch die Software "Clean Master" gestoßen, die mir doch glatte 78°C für die CPU anzeigte. Dies machte mich sehr stutzig da das Handy zwar warm war, jedoch noch aushaltbar in der Hand. Daraufhin installierte ich CPUTemp die mir glatt 20°C weniger anzeigte also 58°C. Das Gerät war am Laden während nebenbei noch gesurft wurde. Kommt ihr auch ab und zu auf solche Werte oder sollte ich mir sorgen machen? Das Gerät ist 1Woche alt.

Cleanmaster habe ich auch drauf und mir wurden auch schon 78grad angezeigt... Jedoch dann wo das Gerät nicht einmal warm war... Also darauf ist kein verlass.. Wenn es wirklich mal heiß ist zeigt es mir nur 58 Grad an.. Denke cleanmaster wird das nicht richtig auslesen können also keine sorge ;)

• Danke
Reaktionen: nokka
Danke, bin also nicht allein. Könnte ja eine Marketingabsicht sein um effektiver zu wirken, als es in Wirklichkeit ist. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
So also seit dem ich Greenify installiert habe und einige Apps damit automatisch stoppe habe ich keine Probleme mehr mit der Hitze.. Hat bei 5.0.2 DDX und nun auch bei 5.1.1 DBT geholfen also wird irgend eine App schuld gewesen sein

Ich habe zwar auch ein edge, welches sehr warm wird, bei mir liegt das aber an keiner zusätzlich installierten App, da es auch beim Telefonieren wirklich sehr warm wird.
Das geht so weit, dass das edge runter regelt. Ich habe mal die Rückseite mit einem Laser Thermometer gemessen. Dort erreiche ich teilweise Temperaturen von 50 Grad.

Lege ich das Gerät dann hin kühlt es auch in kurzer Zeit ab. Gleiches natürlich bei der Verwendung von GPS (Navigation). Man merkt dabei dann ganz deutlich, wenn das edge runter regelt, da die Navigation anfängt zu ruckeln (CPU Leistung gedosselt). Das edge hat sich bei mir schon immer so verhalten, auch das edge meiner besseren Hälfte.

Hallo zusammen :)
habe mir das S6 heute frisch gekauft und wie iich schon nachgelesen habe wird es immer zu heiß.
Mein persöhnlicher Tipp.: Lade dir CCleaner im App Store runter und Kühle deinen Prozessor einfach ganz easy :)

Komme im Auto mit FastCharger im Moment bis auf 45° Akkutemperatur da wird dann anscheinend die Ladeleistung gedrosselt (ohne Klima natürlich nur)
Allersdings hat er zur Zeit 35° und mehr und das edge hat direkte Sonne hinter der Scheibe.

Sorgen mach ich mir deshalb aber nicht das muss es einfach aushalten :).

Hallo ihr Lieben,

ich weiss das diese Frage in vielen Foren kursiert. Dort wird viel von Apps gesprochen die im Hintergrund laufen oder viel Energie verbrauchen. Was mich jedoch betrifft ist das ich das Handy gerade erst frisch ausgepackt habe und gerade mal 2 Apps installiert habe. Napster und Whatsapp. Wie kann es sein das die Rückseite im oberen Bereich und ein bischen auch die Rahmen warm sind ?

Wenn das nicht behoben werden kann ist es glaube ich doch schlauer ein anderes Handy zu nehmen und das hier zurück zu geben. Das wäre enttäuschend.

Naja warm ist doch völlig ok. Kommt ja nicht auf die Anzahl der Apps an. Wenn der SOC arbeitet dann wird der halt warm :)

• Danke
Reaktionen: fossi33
Vom SOC im direkt Vergleich vom HTC one m9 unter identischer Auslastung wirkt mein S6 mega cool keine Spur von hot höchstens Handwarm !