Samsung Galaxy S6: Alle Sensoren defekt?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frohlocke21

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Forum,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes S6 gekauft. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass alle Sensoren nicht funktionieren. Sprich, kein Fingerabdruck, Kipp, Näherung etc.
Meine Frage, ich habe einen Vertrag bei T-mobile und das S6 ein Vodafone branding. Kann es hiermit zusammenhängen? Laut Verkäufer hat alles funktioniert. Habe das neueste Update installiert, falls dies von Bedeutung ist.
Ich würde mich über Hilfe freuen :)
 
Gib im Telefon Feld mal folgendes ein.
*#0*# und dann auf Sensors..... Da kannst sehen ob die funktionieren. Wenn du das schon probiert hast und keine Reaktion kommt, Gerät einmal zurück setzen. Wenn es dann nicht besser ist, umtauschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160421-083945.png
    Screenshot_20160421-083945.png
    105,8 KB · Aufrufe: 627
@Darktrooper

Das habe ich schon probiert. Hat nichts geholfen. Ich hänge mal einen Screenshot an. Das mit dem umtauschen ist ein Problem, da ich es von einem Privatanbieter gekauft habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160421-084301.png
    Screenshot_20160421-084301.png
    98,5 KB · Aufrufe: 424
Du kannst ein Factory-Reset versuchen...
Leider ist der Fehler selten, bzw. ich kenne den garnicht. Daher habe ich keine Erfahrung damit woran das sonst liegt. Der Verdacht liegt aber sehr nah das der Verkäufer das ja nicht ohne Grund verkauft hat.
 
@Darktrooper
Das ist möglich, aber ich hoffe doch, dass der Verkäufer ein ehrlicher war ;) wie führe ich den Reset denn durch? Einfach das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen? Weil das habe ich schon getan. Es wundert mich halt, dass alle Sensoren den Geist aufgegeben haben. Möglicherweise ja nur ein Software Problem
 
Ins Recovery Booten : [Anleitung] Recovery bzw. Download Modus aktivieren[Samsung Galaxy S6]
Und dort den Factory-Reset ausführen.
Du kannst auch eine neue FW mit Odin Flashen. Aber das wäre nur der letzte Ausweg. Wenn du die Rechnung hast ist ja auch noch Garantie drauf. Einfach mal bei @w-support fragen. Wenn dein Knox durch den Vorbesitzer ausgelöst wurde, sieht es aber schlecht aus. Dann kannst nur eine neue FW flashen oder er nimmt es zurück.
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
 
@Darktrooper
Danke, das werde ich nachher mal versuchen. Melde mich dann, ob und wenn ja, was funktioniert hat
Gruß
 
Die beiden Möglichkeiten haben nicht funktioniert. Zwar ist das Vodafone Branding nun verschwunden, aber das Problem mit den Sensoren besteht weiterhin.
Leider habe ich die Rechnung nicht, und so fällt ein Umtausch also auch aus. Keine anderen Möglichkeiten, oder wer, der ein ähnliches Problem hat bzw besser hatte :) Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
378
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
294
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.639
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten