Samsung Bluetooth Standard?

ALDeeN

ALDeeN

Dauer-User
814
Hi all,

möchte in meinem Golf per Bluetooth Spotify abspielen. Das klappte mit meinem iPhone immer bestens. Die Lieder wurden auch immer in der Konsole angezeigt.

Bei meinem S6 geht das zwar, aber die Konsole im VW zeigt mir kein Musiktitel an. Lediglich ein Lied vor und zurück kann ich machen. Den Titel sehe ich aber nicht.

Woran kann das liegen? Ich glaube bei meinem alten S5 hat er wenigstens noch die Lieder angezeigt ohne die Abspielzeit.

Das ärgert mich tierisch, da ich das sehr oft nutze.
Einer ne Idee??

Greetz
ALDeeN
 
nochmal neu verbinden/parien? ! Man muss doch auch immer eine Erlaubnis zum Datenaustausch zustimmen! ?
 
Das liegt meines Wissens nach an der Android Version von Spotify. Wenn du andere Musik-Apps oder die Standard Musik-App verwendest, werden die titel angezeigt.

Das Problem hatte ich schon bei meinem HTC One M7... Das komische war, wenn du zuerst die standard Musik-App verwendest und danach Spotify startest werden die Titel angezeigt. Ob das beim S6 auch so ist habe ich noch nicht getestet.

Edit: https://community.spotify.com/t5/On...ooth-Metadata-is-not-transmitted/idi-p/650386
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569
Das hat in meinem VW Golf 7 noch nie richtig funktioniert. Schon mit meinem S4 nicht.

Das S6 ist da jetzt leider keine Ausnahme... Mal sehen ob das irgendwann behoben wird.
 
Oh man schade. Ist genau ein Golf 7. Und die Version von Spotify war immer gleich aktuell wie die bei ios. Bzw auf ios hat es immer funktioniert - unabhängig der Version und bei Android nicht. Aber das muss doch gründe geben??
 
Ja wie gesagt, es liegt an Spotify, Samsung kann da leider nichts tun. Schau auf der Spotify community Seite, da kotzen sich auch alle darüber aus.
 
Ich habe die Infos in auf der Spotify Seite hinterlassen. Je mehr Leute das bemängeln desto eher arbeiten die daran denk ich. Siehe Link von BBs
 
Das mit "zuerst den normalen Player abspielen lassen" funktioniert auch bei mir. Zwar nervig, aber so geht es wenigstens.
 
Zurück
Oben Unten