Samstung-Tastatur abgestürzt -> Passworteingabe nicht möglich -> Kein Zugriff mehr auf Handy

N

Nahele

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

mir ist gerade beim Schreiben einer SMS meine Samsung-Tastatur abgestürzt und ich hielt es für eine gute Idee das Gerät neuzustarten. Leider funktioniert die Tastatur immer noch nicht, d.h. sie erscheint nicht, und ich komme nicht in mein Handy, weil ich das Passwort nicht eingeben kann. Die Eingabe der PIN ist möglich, da das scheinbar über eine andere Tastatur funktioniert. Einen Soft-Reset (Minus- und On/Off-Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt halten) habe ich schon ausprobiert, aber das löst das Problem leider nicht. Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Viele Grüße

Nahele

P.S.: Ich könnte natürlich noch einen Hard-Reset machen aber das würde ich gerne erst tun, wenn wirklich nichts anderes mehr geht, da dann ja alle meine Daten weg wären und ich kein Backup habe, da ich bis heute keine vernünftige Backup-Lösung für Android gefunden habe.
 
Danke für die schnelle Antwort und den Tipp! Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken mir einen Adapter und eine Tastatur für solche Notfälle zu besorgen.
Ich bin gerade beim Googlen auf die Idee gestoßen in den Emergency-Modus zu wechseln. Es war dann möglich das Passwort einzugeben und dann wieder aus dem Emergency-Modus herauszuwechseln. Komischerweise sieht meine Tastatur jetzt anders aus als vorher aber die Hauptsache ist, dass ich wieder an meine Daten komme. Vielleicht hilft das ja mal jemandem weiter, der dasselbe Problem hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
Ich benutze zwar nicht die Samsung-Tastatur, aber vielleicht kannst du den gewünschten Zustand wieder herstellen, wenn du in die Einstellungen gehst.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten