S6Edge startet ständig neu

inazr

inazr

Stamm-User
157
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit meinem Smartphone. Probleme treten sowohl bei 5.0.2, als auch 5.1.1.

- 1x ca. alle 2 Tage startet mein Handy neu. Nicht nur ein mal, sondern oft mehrmals hinter einander. In der Regel kommt keine PIN Abfrage, und wenn doch kann ich auf dem Homescreen noch eine App starten bevor es zum nächsten Neustart kommt. Hierbei ist es egal ob ich die App direkt nach dem Neustart starte, oder eine Minute warte.

- Begleiterscheinung 1:
Das Handy geht aus und lässt sich nur mit dem Power Knopf gar nicht mehr starten. Nur ein erzwungener Start mit volume down + power startet das Gerät.

- Begleiterscheinung 2:
Ganz selten reagieren die oberen zwei cm des Bildschirms nach einem Neustart nicht mehr. Erst nach mehrmaligem manuellem Neustart reagiert der Displaybereich auf Berührungen.

Jetzt habe ich gerade mit dem Support von 1&1 telefoniert und mir wurde gesagt, die oben beschriebenen Probleme würden durch einen Softwarefehler in Bezug auf die RAM Ausnutzung entstehen und dafür wäre ein Update geplant.
Ich gehe davon aus die Dame hat das hier gemeint: Samsung Confirms Galaxy S6 Has Serious Memory Problem

Ich finde das allerdings nicht schlüssig. Die von mir beschriebenen Probleme passen nicht unbedingt zu dem z.b. in dem Link beschriebenen Problem. Auch da ja, nach einem Neustart der RAM "geleert" sein sollte.

So jetzt ist die Frage, täusche ich mich, oder hängen die beiden Probleme doch zusammen.

Kann ich mein GS6Edge austauschen lassen? Oder muss ich auf ein Update warten?


Gruß inazr

//edit: hab schon einen full wipe gemacht. Hat das Problem nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset durchführen, vorher Daten sichern.
Wenn es dann immer noch vorhanden ist, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor.

Ich würde tippen das ist ein Defekt
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten