S6 verliert dauernd Verbindung zur Smart-Watch :-(

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung des Galaxy S6 zu meiner Garmin Smart-Watch Fenix 3.

Immer wieder in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen verliert die Fenix 3 die Verbindung zum S6. Dann stelle ich die Verbindung wieder her und auf dem S6 wird angezeigt, dass "Garmin Connect" eine Berechtigung haben möchte. Dann springt das S6 in den Menüpunkt "Zugriff auf Benachrichtigungen" Dort ist aber Garmin Connect schon berechtigt. Dann muss ich immer den Schieberegler einmal "aus" und wieder "an" stellen und alles ist wieder für den Zeitraum "x" ok. Dann, irgendwann wird die Verbindung - warum auch immer - wieder getrennt und alles beginnt von vorne.

Wie gesagt, die Berechtigungen sind alle gesetzt.

Dieses Problem hatte ich mit meinem Xperia Z3 nie, dort war die Verbindung Monate lang völlig stabil :-(

Habt ihr eine Ahnung oder einen Tipp, woran das liegen kann? Muss ich vielleicht irgendwo in den Einstellungen was ändern bzw. anpassen?

Danke und Gruß
Dirk
 
Denke das liegt am Management vom Speicher..... Der schmeißt ja Apps raus und dann verliert der auch die Verbindung.
 
Und was kann ich dageben tun, bzw wie kann ich verhindern, dass das passiert?
 
Rooten und eine APP nutzen die das verhindert , oder auf ein Update warten.
Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher das es daran liegt. Ist nur meine Vermutung.
 
Hast du ggf im Ram Manager ( unter Smart Manger) die App Garmin Connect auf Automatisch deaktivieren gestellt?

Dann würde genau das passieren was Darktropper beschreibt. Die App wird nach einer gewissen Zeit im Hintergrund gekillt.
 
Im Smart Manager unter RAM - Verwalten von Apps steht "automatisch. Halt" Ich denke, dass bedeutet, dass die App geöffnet bleibt, Oder?
 
Können sein. Habe das selber noch nicht probiert. Aber danke für den Hinweis.

Edit: Ist genau das Gegenteil. Das beenden wird erzwungen.
 
Mit Samsungs eigenem GEAR-Manager scheint es zwar zu gehen, leider aber hat Samsung hier echt noch ein Problem. Beispielsweise muss ich mehrmals täglich meine "Notifications for Gear S" - App starten, damit diese mit meiner Gear S läuft. Das scheint wirklich am RAM-Manager zu liegen, oder vielleicht auch an den Berechtigungen für Benachrichtigungszugriff. Jedenfalls hatte Samsung hier beim S4 mit Lollipop einen Bug drin. Da sind ständig die BErechtigungen automatisch deaktiviert worden.
Jetzt beim S6 zeigt der Benachrichtigungs-Berechtigungsmanager zwar an, das die funktion "aktiv" ist, aber die App erkennt das nicht. Ich muss es dann ausschalten und wieder einschalten, damit es für eine Weile wieder läuft.

BTW: unter "Akku" konnte man ja zuweisen, welche Apps deaktiviert werden können und welche nicht. Ich hatte das extra konfiguriert, das diese Apps immer laufen. Leider finde ich diese Funktion/Übersicht seit dem letzten Update nicht mehr.
Wurde das gestrichen, oder wie kommt man jetzt zu dieser Übersicht?
 
Darktrooper schrieb:
Können sein. Habe das selber noch nicht probiert. Aber danke für den Hinweis.

Edit: Ist genau das Gegenteil. Das beenden wird erzwungen.

Heißt also, im "RAM Manager" müsste ich stehen haben "AUTOM.HALT.BEENDEN" , dann werden die Prozesse nicht beendet????

Standardmäßig steht bei allen Anwendungen "AUTOM.HALT"

Das heißt also, dass ich allen Anwendungen die NICHT automatisch vom RAM Manager beendet werden sollen, die Stellung von "AUTOM.HALT" in "AUTOM.HALT.BEENDEN" ändern muss ??????
 
Gute Frage........
Probiere es aus *G*
 
wupperwelt schrieb:
Standardmäßig steht bei allen Anwendungen "AUTOM.HALT"
Hi, du missverstehst das.

Bei mir gibt es dort unter jeder App zwei Buttons, auf einem steht "AUTOM. HALT", auf dem anderen "DEINSTALLIEREN".

Nur weil da z.B. etwa "DEINSTALLIEREN" auf einem Button steht, wurde die App ja nicht deinstalliert ;).

Diese Buttons kann antippen, tippt man "AUTOM. HALT", wird die betroffene App demnächst beendet, außerdem wechselt natürlich die Aufschrift des Buttons, damit man die Aktion rückgängig machen kann.

Sollte das bei dir anders sein, wäre das sehr ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-14-12-54-37.png
    Screenshot_2015-10-14-12-54-37.png
    70,4 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: wupperwelt
Das ist aber schon etwas ungeschickt gelöst, kann man gut auch andersrum verstehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wupperwelt
Seit dem neusten Update hat sich da offenbar was getan, zumindest scheint das von mir beschriebene ähnliche Problem mit Notifications for Gear S behoben.
 
Also, alle anderen Bluetooth-Verbindungen wie z.B. Kopfhörer, Auto, Lautsprecher etc. bleiben langfristig stabil. Ausschließlich die Garmin Fenix verliert immer wieder die Verbindung. Mal nach 5 Minuten, mal nach 20 Minuten, mal auch erst nach ner Stunde :-( Dann starte ich die Garmin App, und sofort ist die Verbindung wieder da. Dann der Hinweis auf die angeblich noch zu setzenden Berechtigungen (die ja schon gesetzt sind, also einmal an und wieder aus) und die Verbindung steht erstmal wieder für unbestimmte Zeit.

Ich denke eigentlich, dass das an der Garmin App liegt, aber mit dem Xperia Z3, auch unter Android 5.1.1., ist alles stabil über Tage und Wochen gelaufen. Keine einzige unplanmäßige Trennung. Sehr seltsam :-(((
 
Hast du das neuste S6-Update von Samstag bekommen/gemacht?

Verlierst du die komplette BT-Verbindung, oder erhält die Uhr nur keine Benachrichtigungen mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: wupperwelt
Bin gerade dabei das Update zu installieren. Was ist den der Inhalt des Updates?

Ansonsten wir die BT-Verbindung immer komplett verloren.
 
Hallo,
ich hatte das Problem bei meinem S6 in Verbindung mit der Vivosmart von Garmin.
Ständig verlor ich die Bluetooth Verbindung und "Zugriff auf Benachrichtigungen" kam dauernd!
Nach zwei Monaten habe ich jetzt endlich das Problem gefunden und gelöst.
Stellt bei der Gerätesicherheit den Sperrbildschirm auf "keine" und alles läuft ohne Probleme.
Hab mein S6 dann durch die App "CM Locker" geschützt, da funktioniert auch der Fingerprint.
CM Locker läuft besser wie die Systemsperre von Samsung.
Seitdem steht die Verbindung zu Garmin Connect wie ne eins!!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
449
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten