S6 - Touchscreen reagiert manchmal träge

Wicki schrieb:
Irgendwas geflasht bevor das anfing?
Ja, hatte versucht TWRP zu flashen. Nach Bootloop habe ich mit Odin erfolgreich C019 neu geflashed.
 
Und was zeigt der Touch Test?
 
Darktrooper schrieb:
Mach mal ein Touchscreen Test. Also im Tastenfeld *#0*# eingeben,dann auf Touch.
Eventuell ist dein Digitizer kaputt.
Beim Touchscreen Test ist alles normal. Ich komme da nur nicht mit der zurück - Taste wieder raus, nur mit der Funktion "alles löschen"
Dann scheint der Digitizer wohl o. K. zu sein. Werde mal einen Werksreset machen und ohne Backup wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk und Darktrooper
Hat nichts gebracht!
Habe mit Recovery Factory reset gemacht und bin im Bootloop gelandet.
Dann mit Odin C019 geflashed und neu installiert. Touch ist genau wie vorher, auch der Touchscreen - test zeigt das Gleiche. Muss ich wohl einschicken. Werden die das als Garantie abrechnen? Der Knox - counter steht auf 0X1, aber es ist ja ein Hardware problem.
 
Hast du nach dem falshen mit Odin nochmal hardreset gemacht?
Ich denke das 0x1 nix macht in diesem Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Nein wird normal nicht unter Garantie Repariert. Aber wenn der Touchscreen Test zeigt das alles Ok ist verstehe ich das nicht.
Ich hatte bei meinem Edge Plus auch ein Defekt das Zeigte der Test dann auch. Siehe hier :
Touchscreen des S6 Edge+ defekt
 
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Der Touchscreen Test zeigt jetzt die gleichen Ausfälle am rechten Rand.
 
Asooooo, jo dann.
Kannst natürlich dein Glück versuchen ob auf Garantie Repariert wird. Aber Chancen stehen halt nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Hallo,
ich habe mein Problem wohl gelöst! In einem XDA Thread habe ich gefunden, dass man über *#2663# die Touchscreen Firmware updaten kann. Habe ich gemacht und der Touchscreen funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0, Taldaz, orschtn und 3 andere
Hallo,
seit kurzem habe ich mein S6 und ich finde, dass der Touchscreen recht träge läuft, d.h. wenn ich z.B. die Leiste von oben nach unten ziehe, dann brauch ich mehrere versuche, auch wenn ich was schreiben reagieren die Buchstaben nicht sofort und ich muss fest drücken. Kann es an dem Schutzglas liegen was auf dem Display aufgebracht ist oder ist es eine Einstellungssache ? Der Displaytest ergab keinerlei Fehler bei den Pixeln. Ich möchte ungern das Schutzglas unnötig entfernen, daher die Frage, ob ich was falsch eingestellt habe. Wenn ich das Glas entferne, gibt es empfehlenswerte dünne Glasfolien ?
Vielen Dank und viele Grüße
D.
 
Von was für einem "Schutzglas" sprichst Du denn? Die Folie, mit der das S6 ausgeliefert wird? Die solltest Du abziehen.
Deine Frage wird sich am einfachsten klären lassen, wenn Du diese abziehst.
Welche empfehlenswert ist, wird dir das Zubehör-Unterforum beantworten können. Dort findest Du bereits Threads mit Erfahrungsberichten zu diversen (Glas-)Folien.
 
Im entsprechenden Thread gibt es einige Leute die solche Erfahrungen mit div. Folien gehabt haben. Es kann also durchaus daran liegen.
 
Hallo,
nach meiner Erfahrung hat Schutzglas oder - folie nur geringen Einfluss. Aber probiere mal meinen Vorschlag aus post #49. Bei mir hat es geholfen.
 
Ich hatte die Probleme auch und bei mir hat #49 geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0 und wolfloestoffel
Ich hatte auch das Problem,
*#2663# hat super geholfen.
Hab alles "upgedatet" was dort ging!


Gruß

Capitan0
 
  • Danke
Reaktionen: Dinosau und wolfloestoffel
Hallo,
ich hatte zuerst den Tipp *#2663# probiert, dann ein anderes Glas probiert und nun am Ende nochmal eine andere Folie. Nichts half, dann hab ich hier nochmal reingeschaut und nochmal den Tipp *#2663# entdeckt, aufgerufen und gemerkt, dass ich nicht alle Varianten upgedatet hatte und nun ist das Problem endlich behoben. Danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten