S6 - Touchscreen reagiert manchmal träge

jap smart manager wird benutzt.
Hm gute idee, nur die apps die ich drauf habe hatte ich auch schon auf dem alten Galaxy und da hats nichts gemacht.

Kann man irgendwie (evtl.selber) das Display überprüfen, ob überall an jedem Punkt auf dem Display auch der Touch (bzw. ein Drücken) erkannt wird oder ob es evtl ein paar fehlerhafte Stelle gibt? Ich hoffe du verstehst was ich meine mit der Beschreibung?

HI! Jap der wird recht regelmäßig genutzt.

Hm Apps, allerdings habe ich die selben drauf wie auf dem alten Galaxy und das wurde auch nicht langsamer durch die Apps die nun drauf sind

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. auch selber) um das Display zu testen, also ob alle Zellen oder so bzw. jedes Drücken überall auf dem Display auch einwandfrei erkannt wird? Ich hoffe du verstehst die Beschreibung und weißt was ich meine damit, keine Ahnung wie man das korrekt ausdrückt?
 
Also die hier aufgeführten Probleme hab ich nicht bzw nicht festgestellt, aber...
Wenn ich in den Theme Store gehe wird das Handy super schnell extrem heiß und nach einer Weile, bzw wenn ich das Theme gewechselt habe sofort, lässt es sich auch so gut wie nicht mehr bedienen. Erst nach einem Reboot ist alles wieder schick.
 
Aha. Na von dem Problem das die Handys heiß werden habe ich schon gehört aber das ist bei meinem nicht der Fall. Außer beim Aufladen, besonders hier beim Induktionsladen aber selbst da wird es halt warm und kühlt dann aber auch schnell wieder ab aber heiß wird es nicht
 
*#0*# in das Telefon tippen, dann kannst du die Touchsensor testen.
 
Danke
werds mal testen
 
Ist aber etwas hacklig wieder rauszukommen, das hängt dann etwas.:D

Was mir gerade einfiel, wenn du noch kein Update gemacht hast, könnte es auch daran liegen, die erste Lollipop von Google war noch schlimmer verbugt.
 
Hallo habe seit einiger Zeit Android 5.1.1 drauf und bisher lief es einigermaßen rund. Seit Heute hängt mein S6 des öfteren. Zb WhatsApp und andere Apps reagieren extrem verzögert. Die Tastensperre geht nicht mehr raus und geht manchmal von selbst rein. Des weiteren viel mir auf das die CPU nur noch 4 der 8 Kerne verwendet, egal was man macht.
 
Dieses Problem kenn bzw kannte ich auch und ich bin verzweifelt. Genau so wie beschrieben hatte ich den Eindruck, das das Gerät nach zwei Tagen on Zeit langsamer wurde und z.b die Tastatureingabe verlangsamt reagiert hat. Eigentlich wurde das komplette S6 Edge langsamer und nach einem Neustart war es wieder ok.
Ich bin dann mit einer Custom Rom (CarHD V5.0) auf 5.1.1 gesprungen und seit dem ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
Ich kann nicht klagen. Jedoch ein bekannter hat sein Edge schon nach release gekauft und der hatte nach 2 Wochen auch diese Probleme.
Nur ein Neustart brachte besserung.
Er hat es dann umgetauscht bekommen. Nun funktioniert alles bestens
 
Oh, das ist interessant. Kannst du deinen Bekannten mal genau fragen wie es sich bei ihm geäußert hat?!
Vielleicht würde ich meins dann über den Provider tauschen lassen. Ich dachte das wäre ein Problem von Lollipop und dem Speicher.
 
Hallo zusammen,
meine Freundin hat mit ihrem S6 das selbe Problem. Insbesondere der untere Bereich scheint beim ersten Tastendruck nicht zu reagieren (kann oben auch vorkommen jedoch nicht so häufig). Berührt man es öfters an der selben stelle reagiert es irgendwann und ist dann "sensibilisiert". Der Fehler tritt wieder auf wenn man das Display 2-3 Sekunden nicht mehr berührt hat.
Folgendes haben wir bereits getestet.
- Displayfolie entfernt
- Touchscreen allgemein getestet (*#0*#) - Reagiert bei dauerhafter Berührung ohne Probleme. Tippen ist eben das Problem
- Werksessen erfolglos

Ist dieser Fehler weiter verbreitet? Klingt für mich nach einem Hardwareproblem. Die Sensibilität des Displays kann man ja leider nicht einstellen.

Daten zum Handy:
Handy 2 Wochen alt mit Origninal Software
 
Scheint wohl ein wenig bekanntes Problem zu sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: Blondbikergirl
Hallo,
Mein Problem ist das der Touchscreen wenn das Handy liegt nicht richtig funktioniert.
Das bedeutet das ich immer länger alles drücken muss.
Das ist aber nicht so schön weil dann bspw. aus einem s ein ß wird.
Halte ich das Handy aufrecht klappt es wunderbar.
Was kann das sein?

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Blondbikergirl und MissMonster
Hallöchen, ich habe voll das komische Problem. Mein Touchscreen reagiert nicht immer auf meine finger. Wenn mein Partner mein Handy hat geht komischerweise alles und bei mir nicht. Auch im liegen hat es Probleme zu reagieren. Wisst ihr was das sein kann?
 
Hat hier inzwischen jemand eine Lösung? Im liegen reagiert mein Handy kaum noch. Sobald ich es in die Hand nehme läuft alles wie gewohnt. Dachte zuerst an ein feature sodass es zb in der Hosentasche nicht versehntlich irgendwas auslöst aber scheinbar kann man es gar nicht abstellen?!
 
Ja ich musste meins einschicken, Display wurde getauscht.
 
Bei meinem 3 Wochen alten Handy ist der Touchscreen am rechten Rand unempfindlich. Alle Schaltflächen - auch auf der Tastatur - reagieren gar nicht oder nur beim 2. Klick und stärkerem Druck. Das ist seit einigen Tagen so.
Ist der Fehler bekannt? Was könnte man machen?
 
Schonmal Werksreset versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Irgendwas geflasht bevor das anfing?
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Mach mal ein Touchscreen Test. Also im Tastenfeld *#0*# eingeben,dann auf Touch.
Eventuell ist dein Digitizer kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten