S6 Screen auf TV?

addi33

addi33

Neues Mitglied
0
Also ich habe leider keine wirkliche möglichkeit für Screen Mirroring da ich keinen Smart TV habe und unser wlan nicht auf dauer angeschaltet ist fällt auch Chromecast, Miracast etc... weg. Also ist meine einzige Möglichkeit über kabel, jedoch habe ich überall nachgelesen das das S6 kein mhl support hat und somit kein hdmi kabel benutzt werden kann und trotzdem habe ich haufenweise adapter gefunden zB. MHL Mikro USB HDMI HDTV Kabel Adapter Fernbedienung für Samsung Galaxy HTC S5 S6 also ist meine Frage; Gibt es eine Möglichkeit den Screen von meinem S6 über eine Kabelverbindung, egal welche auf einen normalen nicht Smart TV zu streamen?

MFG addi33[emoji2]
 
Zu MHL und S6 gibt's bereits einen Thread, sieht schlecht aus.

Aber: Um einen Chromecast-Stick einzustecken, benötigt man keinen Smart TV, sondern lediglich einem HDMI-Eingang am TV. Und WLAN kann man ja nur bei Bedarf verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: addi33
Rak schrieb:
Zu MHL und S6 gibt's bereits einen Thread, sieht schlecht aus.

Aber: Um einen Chromecast-Stick einzustecken, benötigt man keinen Smart TV, sondern lediglich einem HDMI-Eingang am TV. Und WLAN kann man ja nur bei Bedarf verwenden.
Wie meinst du das "mit bedarf" ? Soviel ich weiß kann man nur inhalte über Chromecast am TV zeigen sofern der Stick als auch das Endgerät mit wlan verbunden sind, oder irre ich mich?
 
Der Stick und dein S6 müssen im WLAN sein.
 
Stimmt nicht ganz. Der chromecast kann sein eigenes wlan Netz aufbauen. So ist es möglich gespeicherte Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher zu streamen.
 
Jap, insofern ist Chromecast eigentlich die beste und einzige Option, die mir einfällt.
FireTV Stick und Box, als auch Xiaomi Mi Box können alle m. W. n. kein eigenes Netzwerk aufbauen.
 
seven7up schrieb:
Stimmt nicht ganz. Der chromecast kann sein eigenes wlan Netz aufbauen.
Muss der Chromecast nicht zu Beginn bei der Einrichtung im WLAN gewesen sein, damit später der Gastmodus mit Streaming direkt an den Chromecast funktionieren kann?
 
Also mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand detailliert erklären könnte ob ich den CC Stick dauerhaft ohne das er selbst mit dem Internet verbunden ist nutzen kann?

Danke im Vorraus
 
Kauf dir einen CC bei Amazon, dann kannst du es bequem ausprobieren und wenn es nicht so geht, wie du möchtest, dann zurück damit.
 
@Manfred9:
Wieso etwas kaufen anstatt vorher informieren?

Google macht kein Geheimnis um seinen Stick:
Weitere Informationen - Chromecast - Google
Allgemeine FAQs - Chromecast-Hilfe

@alle:
Der Chromecast-Stick muss sich in einem WLAN befinden. Das gilt soweit ich das sehe auch für den Fall, dass ein Gerät per Gastmodus mit dem Chromecast verbunden wird. Denn den Streaming-Inhalt holt der Chromecast ja selbst über das Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@ Rak
Informieren ist gut, aber ausprobieren besser.
Beispielsweise ging bei meinen 2 Samsung Geräten (S6 Edge, Galaxy Tab S) nur das Handy und das Tablet nicht.
Da ich aber alle 2 funktionieren sollten, habe ich es zurückgeschickt.
 
@Manfred9 Ich verstehe gerade nicht, was du meinst.

Es geht doch darum, dass der Chromecast im WLAN sein muss. Die anderen Geräte sind eine andere Geschichte, zum Einrichten des Chromecast muss ein Gerät im WLAN sein, und im Gastmodus kann man keine lokalen Medien casten. Ob eine direkte Bildschirmübertragung im Gastmodus geht, weiß ich nicht, vermute aber auch, dass es nicht geht.
 
Der cc muss immer WLAN haben, sonst geht's nicht
 
Moin zusammen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ein CC nicht wirklich ein S6 ist und wir einen CC Bereich haben. Google Chromecast
Fragen zum CC stellt ihr bitte dort. Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
453
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten