S6 schaltet sich immer ab ....

A

ARo1206

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe seit kurzem ein S6 (G920F), Android-Version 5.0.2

Leider schaltet sich das Handy immer von alleine ab, bzw. der Bildschirm wird schwarz. Drücke ich dann die ON/OFF-Taste passiert nicht.
Drücke ich gleichzeitig die ON/OFF-Taste und die Lautstärken-Taste längere Zeit, fährt das Handy wieder hoch, und ich darf mich wieder mit SIM-Passwort und normalen Passwort anmelden.

Bin bis Donnerstag noch über W-LAN online, da dann erst meine Rufnummern-Übernahme erfolgt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Vielen Dank vorab,
ARo1206
 
Ich würde es erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach nur nach Software Updates suchen und installieren, aber keinerlei Apps installieren. Wenn Du dann merkst, dass alles ok ist, nach und nach deine Apps installieren.
 
Danke für die Info. Leider hilft es nicht, da die Telekom-SIM-Karte automatisch beim Starten des Handys die Telekom-Apps installiert. Ich habe auch schon ein "Zurücksetzen" ohne SIM-Karte vorgenommen, was leider auch nichts gebracht hat.

Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann?
Bin schon leicht am verzweifeln....

Besten Dank,
ARo1206
 
Hast du schon bei deinem Händler wo du das Handy gekauft hast nachgefragt? Sollte ein Garantiefall sein.
 
Würde damit garnix machen ausser es dem Händler umme Ohren zu hauen und sofort ein neues zu verlangen.
 
Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Samsung S6.
Hab es schon vier mal zur Reperatur geschickt
Konnten keine Fehler entdeckt werden.
Hab es am Ende sogar direkt zu Samsung geschickt.
Auch da konnten keine Fehler entdeckt werden.
Tja und das Ende vom Lied.
Hab hier ein Handy liegen das grad mal 6 Monate alt ist und was ich seid Wochen nicht mehr nutzen kann.
Und ein Umtausch auf ein neues Handy wurde auch verweigert
Mit der Begründung:
Das Handy ist fehlerfrei.. !!!
 
schonmal ohne sim karte probiert ob es ohne sim karte auch auftritt?

Denn wenn es bei dir passiert und du gibst es ab ( holst sim karte raus vor dem einschicken ) in der Werkstatt passiert es nicht. Spricht für eine alte ausgelutschte kaputte sim karte
 
Ja passiert auch jetzt
Ohne das ich eine Karte drinn habe..
Bin wirklich nur noch genervt.
Hab schon alles ausprobiert.
Werkseinstellung oder dieses Wip Cache.
Und nichts hat funktioniert.
Hab da Garantie drauf
Aber was bringt mir das wenn keiner den Fehler findet.
Kann es ja noch nicht mal verkaufen weil dann der andere die Probleme mit hätte
Ich hab so viele Handys von Samsung gehabt aber noch nie so welche Probleme wie jetzt mit dem S6
 
ARo1206 schrieb:
Leider hilft es nicht, da die Telekom-SIM-Karte automatisch beim Starten des Handys die Telekom-Apps installiert.
Wie soll das denn bitte von Statten gehen? Auf einer Sim-Karte ist gerade mal Platz für Kontakte, eine App dort zu lagern und installieren zu lassen ist nicht möglich. Ich gehe eher davon aus, dass dein S6 von T-mobile gebrandet ist und die Apps schon vorher auf dem Gerät sind. Sollte das gerät nicht von T-mobile gekauft oder geleast sein, dann empfehle ich dir die obigen Kommentare zu berücksichtigen. (Umtauschen)

Also: Sim-Karte raus > Recovery Modus booten > Factory Reset > Telefon starten > abwarten ob Fehler weiterhin auftritt > Ja? >> Zurückgeben / Nein?>> andere Sim bestellen.
 
@Josephine2013
Kannst du den Fehler denn provozieren ? Oder tritt er unregelmäßig auf ?
Sonst melde dich hier mal bei @w-support oder bei @dat_repair . Die können dir bestimmt weiter helfen.

Und beim Antworten nicht auf "zietieren" klicken, sondern unten im Feld eine neue Antwort eingeben. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services und w-support
Sobald das Handy an ist
Fängt es schon an
Innerhalb einer Stunde 5 mal ausgegangen
Dann mach ich es wieder an
10 Minuten später wieder aus

[doublepost=1447854002][/doublepost]
alope schrieb:
Wie soll das denn bitte von Statten gehen? Auf einer Sim-Karte ist gerade mal Platz für Kontakte, eine App dort zu lagern und installieren zu lassen ist nicht möglich. Ich gehe eher davon aus, dass dein S6 von T-mobile gebrandet ist und die Apps schon vorher auf dem Gerät sind. Sollte das gerät nicht von T-mobile gekauft oder geleast sein, dann empfehle ich dir die obigen Kommentare zu berücksichtigen. (Umtauschen)

Also: Sim-Karte raus > Recovery Modus booten > Factory Reset > Telefon starten > abwarten ob Fehler weiterhin auftritt > Ja? >> Zurückgeben / Nein?>> andere Sim bestellen.
[doublepost=1447854087][/doublepost]Das Handy ist nicht von der Telekom sondern von Base
Der Fehler war auch nicht von Anfang an da
Kam so circa 3 Monate später
 
Factory Reset hast du schonmal probiert ?
Neuste FW ist auf deinem Gerät auch drauf ?
Wenn ja, wende dich mal an die von mir verlinkten Reparaturservice

Und @alope hat dich nicht gemeint, er hat einen anderen Beitrag zitiert .
 
Ach ok
Jetzt hab ich das mit dem rein schreiben hier verstanden :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Factory reset hab ich auch schon ausprobiert.
Was meinst du mit neuste FW ???
 
Welche Version von Android hast du drauf ?
Hast du schon das aktuelle 5.1.1 oder noch das alte 5.01 ?
Normal sollten dir ein Update vor geraumer Zeit angeboten worden sein.
Ansonsten kannst du auch mal SmartSwitch installieren und dein Telefon anstecken.
Samsung Smart Switch
 
Android-Version 5.1.1 hab ich drauf
 
Ok... das ist es wohl das aktuelle.
Jo dann....... Siehe meine Antwort weiter oben. Mal an die beiden wenden und deine Geschichte erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Josephine2013
Hab noch vergessen zu erwähnen
Das es sich manchmal einfach auch aufhängt
Wie jetzt mal wieder
Dann hängt es solange bis Akku leer ist
 
Mal ne blöde Zwischenfrage: Hast Du nach dem Werksreset Deine Apps automatisch wiederherstellen lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
453
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten