S6/S6 Edge Erfahrungen Kratzanfälligkeit der Rückseite

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RS1977

Enthusiast
1.420
Kann schon jemand etwas zur Kratzanfälligkeit der Rückseite sagen?

Interessiert mich auch. Ich behandle es wie ein iPhone. ....Also ein rohes Ei

Habe mir eine Schutzfolie für die front bestellt (eine übergangsfolie ;)) und da war eine für die Rückseite dabei. Diese deckt die Rückseite zu etwa 95% ab (die Ränder sind zu etwa 3mm unbedeckt.

Darüber habe ich noch ein Case von Spigen. Hoffe das reicht ;)

Würde mich auch interessieren. Ich bin zwar gegen Folien, habe aber auch n Spigen Case drauf. Nehme es aber oft daheim raus, da die Hüllen einfach das geniale Feeling zerstören :(

• Danke
Reaktionen: VRod
Also selbst die Rückseite ist aus Gorilla Glas 4.
Ist schon ziemlich kratz fest, aber eine Folie oder Case kann nie schaden :smile:

Kann schon jemand etwas zur Kratzempfindlichkeit der Glasrückseite sagen der das Gerät schon länger in Verwendung hat?

Immer noch Gorilla Glas 4.

Kleine Steine in der Hosentasche können immer gefährlich werden, genau wie beim Display.

Generell kann man sagen das dieses Glas ziemlich Kratzfest ist, trotzdem würde ich eine Folie oder so verwenden, zumindest am Anfang. ;)

Fitbag Case, wenn es in die Hosentasche kommt. Ansonsten nix. Bisher vorne und hinten absolut kratzerfrei.

• Danke
Reaktionen: waldy4545 und RS1977
Habe das Handy seit Freitag und behandle es wie ein rohes Ei. Vorne ganz unten ein etwa 2,5 cm langer kratzer und hinten ist die komplette Rückseite schon zerkratzt! Hatte jetzt 2 Jahre nen Iphone und das sah nach 2 Jahren noch aus wie neu! Ich weiß nicht was sowas soll...

Ich habe es mittlerweile seit zwei Wochen. Habe keinerlei Kratzer, keine Anzeichen, keine Spuren, alles palletti. Behandle es zwar ebenfalls wie ein rohes Ei, dennoch ist es mir schon zweimal zu Hause ohne Case runtergefallen. Zu Hause meist ohne Case, außer Haus immer mit Case. Bin super zufrieden. :thumbup:

Also ich habe meines (Edge) jetzt über 6 Wochen und habe es vom ersten Tag an ohne Hülle oder Folie betrieben.
Ich trage es ständig in der Hosentasche (vorne) mit mir herum und lege es auf der Rückseite ab.

Bislang habe ich keine sichtbaren Kratzer auf einer der beiden Seiten. Sicherlich, wenn ich es mir ganz ganz ganz genau betrachte und es unter der Lampe drehe und wende sehe ich "Microkratzer". Aber bei normaler Betrachtung sehe ich rein gar keine Kratzer.
Fingerabdrücke sehe ich sehr viele auf der Rückseite, aber keine Kratzer (bislang) :biggrin:

Wie behandelt ihr euer Smartphone? Legt ihr es ungeschützt nur auf weiche Unterlagen oder auch mal auf einen Glas- oder Holztisch ab?

Hab nen dünnes Case drum wo immer dreck drunter kommt --> alles heile.

Hab eine Fitbag und leg mein Edge nur immer auf weiche Unterlagen ab. Hab es seit Day One und hab weder vorne noch hinten Kratzer .

Behandelt wird es immer noch wie ein rohes Ei ;-)

Ich nutze ein Spigen Case und vorne ist eine Echtglas Schutzfolie drauf.....leider geht durch das Spigen Case ein wenig das Feeling verloren.... aber das ist mir liebr als Kratzer....

RS1977 schrieb:
Wie behandelt ihr euer Smartphone? Legt ihr es ungeschützt nur auf weiche Unterlagen oder auch mal auf einen Glas- oder Holztisch ab?

Ich lege das überall ab, ist mir ziemlich egal was das für eine Oberfläche ist.
Hier in Indonesien ist eh alles dreckig und verstaubt. Wenn ich fliegen muss, dann ist das Handy in einem Fitbag, da es im Trolley rum fliegt, sonst hat es weder Hülle, Case noch Folie.

Bis jetzt hat das edge keine Kratzer.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Meins wird behandelt wie ein normaler Gebrauchsgegenstand, ist ja auch einer. Ohne Hülle und ohne Vorsicht. Auf jeden Fall haben bei mir weder Rahmen noch Glas Kratzer oder auch nur Mikrokratzer. (S6 edge)

Habe mein Edge einige Tage gebraucht gekauft und bei Inaugenscheinnahme beim Kauf nichts festgestellt.
Hinterher bei anderen Lichtverhältnissen habe ich Mikrokratzer auf dem Display endeckt, die aber spätestens mit der jetzigen Folie nicht mehr zu sehen sind.
Nur der verchromte Lautsprecher vorne scheint sehr anfällig zu sein. Dort befanden sich schon beim Kauf einige kleine Kartzer. ( vermtl. aufs Glas gelegt )

Hinten habe ich eine Folie testweise angebracht, da sie bei der Frontfolie dabei war. Viell. fliegt sie aber auch bald wieder runter.

Ansonsten habe ich eine Noname Case drum und warte auf das Spigen ( Post - Streik :mad2:)

RS1977 schrieb:

:biggrin::biggrin::biggrin:
Da muss ich schon lachen bei so einer Frage. Denn ICH lege meine Handy nie auf einem Glas oder Holztisch ab, Eigentlich schon ziemlich komisch, aber ich hab einfach keinen Bock auf Kratzer.

Deswegen hab ich immer eine Unterlage drunter (Maus Pad oder Micro Faser Tuch).
Ich habe zwar eine Folie drauf, aber das bringt ja recht wenig für die Kamera...

Ich lege es eigentlich überall hin auch auf Holztische. Bis jetzt hat nur die Abdeckung vom Blitz Kratzer bekommen.
Die Rückseite wird Nicht schnell welche bekommen liegt dort ja nur an 2 Punkten auf :).