S6/S6 Edge Erfahrungen Kratzanfälligkeit der Rückseite

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bei meinem Edge sind auf der Rückseite etliche kleine runde Kratzer und ich hab das Gefühl es werden von Tag zu Tag mehr. Meine Frage ist ob es Sinn macht eine Schutzfolie zu benutzen oder ob die Folie es dann noch verschlimmert.

Ich nutze das sview Cover und vermeide so Kratzer. Mach ruig eine Folie drauf.

Ich nutze es ohne schutz. Wenn ich mir bei YouTube den Test anschaue und eine Murmel aus 2 Meter Höhe dem Glas nicht schadet oder er mit einer säge übers Glas geht ohne Kratzer dann kann das wohl einiges ab.

Also ich habe ne Folie sowohl hinten als auch vorne! Bei mir ist das so eine Art Latex-Folie. Glaube von VAU oder sowas. Ist sehr leicht anzubringen und ziemlich robust. Bei mir war es auch so, dass nach zwei Tagen schon kratzer sowohl vorne als auch hinten entstanden sind. Ich habe es zu der Zeit noch seeeeeeh stiefmütterlich behandelt. Immer alleine in der Tasche, immer auf die Rückseite gelegt, geporüft ob es auch weich liegt... Hat alles nichts gebracht!

Jetzt mit Folie geht es aber ist halt nicht schön und fühlt sich auch nicht schön an!

Schlimmer wird es durch die Folie wohl nicht werden.
Habe selbst eine Vau Hinten und wüsste nicht wie durch die Kratzer entstehen können^^

Ich habe immer Angst vor Kratzer beim ablegen auf dem Tisch, weil es doch etwas herumrutsch.

ThoSta schrieb:
Schlimmer wird es durch die Folie wohl nicht werden.
Habe selbst eine Vau Hinten und wüsste nicht wie durch die Kratzer entstehen können^^
Häääääää??? Da hast du wohl was falsch verstanden :p

War auf Huubi's Kommentar bezogen. Der hatte die Frage, ob die Kratzer durch eine Folie schlimmer werden.

Hallo zusammen,

ich nutze eine Folie von dBrand da ich kein Case möchte. Sieht super aus und schützt die Rückseite. :)

RS1977 schrieb:
Ich habe immer Angst vor Kratzer beim ablegen auf dem Tisch, weil es doch etwas herumrutsch.
Nach Monaten der Nutzung, ohne Folien und so etwas, habe ich nicht einen Kratzer. Die Rückseite ist dann wohl recht kratzfes.

• Danke
Reaktionen: 2waq
Wenn man die sehr unterschiedlichen Erfahrungen so
liest, könnte man fast glauben, dass nicht alle S6 gleich sind. Könnte es sein, dass Samsung unterschiedliches Aluminium und Glas je nach Produktionsserie verwendet?
Wenn die Rückseite verkratzt ist, müsste diese doch leicht vom Service zu tauschen sein? Hast das schon jemand machen lassen? Kosten?

Das mit dem Display ist aber ein ganz alter Hut. Da gibt's hier auch einen Thread zu. Suche mal nach "Blasen unter dem Display"
Das sollte aber mittlerweile behoben sein.

Nun ist es auch bei meinem S6 Edge soweit, die Rückseite hat einen Sprung. Hat schon jemand Erfahrung bezüglich Support seitens Samsung mit diesem Thema gemacht?

Anhänge

• 20150929_102900.jpg
    20150929_102900.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 348
Du dürftest der erste sein bei dem die Rückseite gesprungen ist. Wie ist es dazu gekommen?

Wenn ich das wüsste. Ich habe den Sprung heute festgestellt. Keine Ahnung wie lange der schon ist, ich schau selten auf die Rückseite. Und man sieht ihn eigentlich nur, wenn man seitlich drauf sieht. Das Gerät ist mir auf jeden Fall nicht runter gefallen.

Kollege von mir hat in seinem Edge auch nen Riss hinten. Bei ihm kam das durch eine zu enge Hosentasche in der Jeans. Lag blöd drin und beim hinsetzen passiert.

Steht beim S6/S6 Edge der Alurahmen über die Glasrückseite oder umgekehrt? D.h. liegt das Smartphone am Alurahmen auf oder auf der Glasrückseite?

Ich würde sagen,dass das S6 mit dem Glas aufliegt

An den Ecken schließt mein Glas mit dem Alu ab. An den länglichen Seiten ist das Glas höher