S6 Probleme nach Update -> Kontakte/Zugriff auf Benachrichtigungen

C

Chrissi1709

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit dem Update meine S6 Edge auf FW 5.1.1 folgende Probleme:

1. Ich kann einige Kontakte in meinem Telefonbuch nicht mehr anrufen, sobald ich den Kontakt öffnen will stürzt die Kontakte App ab (Kontakte angehalten). Dies sind immer 3 aufeinander folgende Kontakte. Davor und danach die einzelnen Kontakte lassen sich ohne Probleme anwählen. Kann diese fehlerhaften einzelnen Kontakte daher auch nicht bearbeiten oder sonst irgendwie auf diese zugreifen. Das Problem bestand vorher nicht, kann also auch nicht an einer falschen Schreibweise der Telefonnummern liegen wie ich schon öfters gelesen habe.

2. Das nächste Problem ist die Verbindung zu meiner Smartwatsch (Fenex 3). Sobald die Uhr verbunden wird kommt vom Samsung die Meldung: Zugriff auf Benachrichtigungen. Der dazugehörigen App Garmin Connect erlaube ich, indem ich einen Haken setze, den Zugriff auf eingehende Benachrichtigungen. Das funktioniert dann auch zeitwelig. Sobald die Uhr getrennt und wieder verbunden wird werde ich jedoch wieder nach einer Berechtigung für Garmin Connect gefragt. Der gesetzte Haken ist noch immer da, muss ihn entfernen und wieder neu setzten. App mehrfach deinstalliert, Neustart des Handys haben nichts gebracht.Vor dem update auch alles ok gewesen.

Für beide Probleme habe ich ein hardreset gemacht, es hat jedoch nicht geholfen.
Hab ihr eine Lösung für das Problem oder ist es zumindest bekannt?


Gruß

Chris
 
Hast du die Uhr mal als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt?
 
Ja aber das bringt auch keinen Erfolg, das selbe Problem.
 
Hast du das Update über OTA (Wlan) gemacht?
 
Ja über wlan. Das Problem mit den Kontakten hat sich jetzt anscheinend nach Wochen selbst gelöst.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
448
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten