S6 öffnet ungefragt Programme und lässt sich nicht laden

U

Uliko

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Seit einigen Tagen wird das Problem häufiger und schlimmer und jetzt lässt sich das Handy kaum noch nutzen. Es öffnet eine VR-Gear-Installation, zeigt die Liste aller zuletzt geöffneten Programme (Button links unten) und schließt sie wieder, öffnet sie und schließt sie wieder. Es wurden sogar schon Anrufe getätigt, ohne mein Zutun und gestern ließ sich das Handy nicht mehr laden, nur noch via Wireless Charging (habe meine Halterung aus dem Auto geholt), oft kam es schon vor, dass angezeigt wird, es wäre Stromzufuhr angesteckt, was gar nicht der Fall war und es zeigte im 3-Sekunden-Takt diese Meldung ("charging is plugged in" oder so)..
Das Smartphone lässt sich momentan eigentlich gar nicht mehr nutzen, weil sich ständig die Liste der zuletzt ausgeführten Programme öffnet (wie bei Drücken des Buttons links unten) und wieder schließt oder andere Fenster auf und zu gehen. Ein Soft-Reset hat das Problem nicht gelöst und auch neustarten bringt nichts, genauso wie das Schließen aller Tabs.

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Heitz
 
na, das es hi und da mal hängt, kommt schon mal vor. jedoch das was du da schreibst, klingt nach einer wurm/trojaner aktion oder ähnliches. jedenfalls klingt es nach einem unsauberen programm.
versuche mal einen werksreset über das recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Uliko
Okay, habe mir jetzt mal Avira runter geladen und lasse einen Scan durchlaufen... bevor ich ein Werkreset mache, probiere ich es mal noch auf diese Weise... Das Handy ist kaum noch nutzbar, so wie das jetzt gerade ist...
 
Also heute ging wieder alles ziemlich gut, aber jetzt kann ich wieder das Handy nur wireless laden und per Kabel gehts wieder nicht mehr... :(
 
Dann würde ich es jetzt mit einem Werksreset versuchen, bevor man sich noch lange damit herum ärgert.
 
Ja, ich würde es auch machen, aber leider erkennt mein PC jetzt mein Handy nicht mehr und das bedeutet, ich kann meine Daten auf dem Handy nicht ohne weiteres retten, ich weiß zumindest nicht wie.

Vielleicht irgendwie über WLAN?
 
Bilder in die CLOUD schicken ??
 
Ist da evtl. der USB-Anschluss defekt? Beim S3 hatte ich ähnliche Probleme, das stellte sich im Nachgang als defekter USB-Anschluss heraus...
 
Ihr mit euren Klauts..... .
Einfach per WLAN und fertig.
Airdroid zum bleistift .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
447
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten