S6 merkt sich den Standardlauncher nicht. Nova Launcher Problem?

M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
24
Servus leute
Ich hatte auf meinem S5 vorher Nova Launcher. Das Thema finde ich schon schön vom S6. Um das gehts nicht. Ich bin gewöhnt dass ich unten die leiste rechts links verschieben kann. Und auch die Sammel ordner sehen viel besser mit Nova aus. Durch sichtig, und man kann die verändern wie man will. Das problem ist, wenn ich beim S6 aktiviere, es geht auch soweit. Aber sobald ich das Handy ins standby auschalte und wieder einschalte, oder Home taste drücke, oder auch Task beende alle Apps, komme ich wieder zum Samsung Launcher und standart einstellung. Ist es bei euch auch so ?. So dass die einstellungen quasi nicht gespeichert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Droide
Wurde denn der Nova Launcher als Standardlauncher eingestellt?
 
klar und vom Stock launcher alles importiert. Der fragt auch beim ersten start. Hatte doch schon x mal beim S5 gemacht
 
Mit dem Google Now Launcher hab ich jedenfalls keine Probleme. Hast du den TouchWiz-Launcher und den TouchWiz Easy Launcher mal deaktiviert?
 
Also ich habe auch gleich den Nova wieder drauf gemacht und keine Probleme.
Nova als Standard gesetzt und das bleibt auch so.
Schau mal in die Einstellungen / Anwendungen / Standardanwendungen, ob da der Nova bei Home gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Hat nun geklappt. Ich hatte die sicherung von S5 übernohmen, und scheinbar lief alles nicht so gut mit Backup. Hab es deinstalliert und wieder installiert, und ist es perfekt :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.438
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten