H
Horscht
Dauer-User
- 311
Was genau meinst Du?
Wenn ich von einem "Chargenproblem" rede, dann meine ich ein Problem, welches bei einer begrenzten Anzahl von Geräten auftritt, z.B. allen, die an einem bestimmten Tag oder in einem bestimmten Zeitraum oder auf einer bestimmten Produktionslinie hergestellt wurden. Sowas nennt man in der Industrie "Chargenproblem".
Ich wüsste jetzt allerdings keine Möglichkeit, wie ein Endkunde sowas nachprüfen kann. Das kann i.d.R. nur der Hersteller.
Update: Ich habe jetzt insgesamt 3 S6 hier, alle schwarz, 32GB, von o2. Mein zweites und das von meiner Frau haben das Problem nicht. Beide Geräte unterscheiden sich vom ersten (das mit dem Fehler). Zum einen war bei dem ersten Gerät außen dieser "EU-SIM only"-Aufkleber von Samsung statt, wie bei den beiden anderen, der kleinere "Do not accept if seal is broken" - Aufkleber drauf. Desweiteren haben die beiden neueren Geräte 3 vorinstallierte (aber deinstallierbare) o2-Apps drauf, das erste Gerät hatte nichts von o2 drauf.
Mit dem ersten Gerät hatte ich zwischenzeitlich noch ein weiteres Problem: Es sprach in unregelmäßigen Abständen "Kein Netz".
Ich vermute, das Gerät stammt aus einer allerersten Charge, bei der auch noch keine Zeit war, die o2-Customizations einzuspielen, und bei der das Problem vermutlich gehäuft auftritt.
Wenn ich von einem "Chargenproblem" rede, dann meine ich ein Problem, welches bei einer begrenzten Anzahl von Geräten auftritt, z.B. allen, die an einem bestimmten Tag oder in einem bestimmten Zeitraum oder auf einer bestimmten Produktionslinie hergestellt wurden. Sowas nennt man in der Industrie "Chargenproblem".
Ich wüsste jetzt allerdings keine Möglichkeit, wie ein Endkunde sowas nachprüfen kann. Das kann i.d.R. nur der Hersteller.
Update: Ich habe jetzt insgesamt 3 S6 hier, alle schwarz, 32GB, von o2. Mein zweites und das von meiner Frau haben das Problem nicht. Beide Geräte unterscheiden sich vom ersten (das mit dem Fehler). Zum einen war bei dem ersten Gerät außen dieser "EU-SIM only"-Aufkleber von Samsung statt, wie bei den beiden anderen, der kleinere "Do not accept if seal is broken" - Aufkleber drauf. Desweiteren haben die beiden neueren Geräte 3 vorinstallierte (aber deinstallierbare) o2-Apps drauf, das erste Gerät hatte nichts von o2 drauf.
Mit dem ersten Gerät hatte ich zwischenzeitlich noch ein weiteres Problem: Es sprach in unregelmäßigen Abständen "Kein Netz".
Ich vermute, das Gerät stammt aus einer allerersten Charge, bei der auch noch keine Zeit war, die o2-Customizations einzuspielen, und bei der das Problem vermutlich gehäuft auftritt.
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