S6 Kamera besser als beim S7

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

se1111

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe gerade die Fotos verglichen von einem S6 (16Mpixel bei 16:9) gegen ein S7 (12Mpixel bei 4:3).
Das S6 schießt ewas schärfer. Ist es korrekt, oder ist meine S7 Kamera nicht in Ordnung? Beide Geräte sind in sehr gutem Zustand.
 
@se1111
allein schon aufgrund der höheren Anzahl an Pixeln ist das normal, ja.
 
dacht ich mir auch, aber warum macht man dann den Schritt von 16 auf 12 ?
 
Weil Schärfe nicht alles ist!? 😉 Dass das Motto "viel hilft viel" bei den aktuellen Kameras nicht das richtige ist sieht man ja... Stichwort Aquarell/Ölgemälde. 😦
 
Ich weiß nicht wie die Kamera im S6 ist, aber, ich fand die Kamera von meinem S7 ziemlich gut... ist halt nicht so übertrieben farblich geschönt, sondern eher realistisch. Vielleicht findest du die deshalb subjektiv schlechter.
 
Bilder des S6 sind schärfer aber haben einen leichten Blauschleier drüber. Das S7 hat diesen Schleier nicht, da sind die Farben natürlicher/kräftiger.
Letzterem kann man aber sicher per Software entgegenwirken. Weis nur nicht wie... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Du willst die Farben unnatürlicher haben? :D
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
376
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
472
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
959
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten