S6 it per usb Tastatur entsperren möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen ich stehe vor folgendem Problem.
meine kleine Schwester besitzt ein Samsung Galaxy S6 bei diesen ist das Display leider vollkommen defekt.
Weswegen es natürlich zur Reparatur muss.
Leider befinden sich zu allem Unglück noch Daten auf dem Handy die ihr sehr wichtig sind, jetzt wäre meine Lösung, Idee gewesen mittels USB auf OTG Adapter einfach eine USB Tastatur an das Gerät anzuschließen und es über die externe USB-Tastatur zu entsperren um die Daten dann sichern zu können.
Laut Aussage meiner kleinen Schwester ist das Gerät mit wahlweise Passwort oder Fingerabdruck entsperrbare
Wäre meine Idee noch eine praktikable Möglichkeit um an die Daten ran zu kommen oder kann ich das vergessen.
Für ein schnelles Feedback von jemand der sich damit auskennt oder es selber schon mal so, gemacht hat wäre ich sehr dankbar.
viele liebe Grüße waylin

Wenn es per Fingerabdruck zu entsperren ist, wieso dann nicht das machen?
Wenn als Entsperrmethode Fingerabdruck eingerichtet ist, ist das zunächst die primäre Methode. Um als Fallback das Gerät mit Passwörter zu entsperren, muss der Fingerabdruck mehrmals hintereinander fehlschlagen, oder über das Display gewischt werden, was ja nicht mehr geht. Insofern macht die Tastatur Geschichte wenig Sinn.

Sie meinte irgendwie dass das mit dem per Fingerabdruck entsperren auch nicht mehr geht deswegen war das meine zweite Lösung aber wenn das nicht geht dann weiß ich auch nicht mehr wie ich die Daten noch sichern soll denn wie gesagt das Display ist vollkommen defekt

Was ist denn mit Smart Switch? Inwiefern seid ihr euch denn sicher, dass das S6 überhaupt läuft, bzw. sich starten lässt?

Schließ eine Maus via OTG an, dann müsste das gehen, dass du quasi über das Display wischen kannst mithilfe des Mauszeigers, ging zumindest bei meinem G2.

Ich bin davon ausgegangen weil das Handy noch eine Nachrichten Ton von sich gegeben hat. Was smartswitch angeht so muss das Handy doch in einem Account dafür registriert sein oder und das hat meine kleine Schwester glaube ich nie gemacht und Smart Switch direkt auf dem Handy fällt ja flach weil das Display nicht funktioniert

Ruf doch einfach mal auf dem Teil an. ;)

Ja das ist eine gute Idee siehst du so weit habe ich vor lauter Panik wie soll ich das machen gar nicht gedacht werde ich morgen mal versuchen weil dafür brauche ich ihre SIM Karte meine passt da nicht rein werde das morgen alles mal ausprobieren halte den Beitrag aktuell und werde morgen berichten was geklappt hat oder was nicht erst mal vielen Dank für deine Zeit