S6 ist bis zur Häfte ins Urinal gefallen HILFE

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco1973NRW

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben,

mir ist gestern abend mein geliebtes S6 ins Urinal gefallen. Leider ist es mindestens bis zur Hälfte untergetaucht. So schnell es ging habe ich es raus gezogen und getrocknet. Das S6 ist automatisch runter gefahren und als es wieder rauffahren wollte, habe ich versucht es über dei Power-Taste auszuschalten. Es vibrierte zwischendurch immer mal wieder. Leider habe ich es wohl nicht ganz ausbekommen... Die blaue Diode blinkt seither..An ist es aber auch nicht...

Jetzt liegt es in der Küche im Reisbad.

Sollte ich es jetzt, nach 15 STD noch öffnen um es auch von innen zu trocknen? Oder abwarten?

Warum nur haben die das S6 nicht wasserdicht gebaut.. *heul*

lg
Marco

Oh... danke für den Hinweis.

ich hätte mir gewünscht hier postet jemand, nicht so schlimm, das S6 ist fast Wasserdicht und hält die wichtigsten Bauteile trocken...

Jezt noch den Akku mit Fön und was dazu gehört ausbauen, wird sich wohl nicht mehr lohnen...

Wann würdet ihr es wieder einschalten?

• Danke
Reaktionen: Marco1973NRW
Profi? Wo findet man denn so einen Profi? Im Handyshop um die Ecke? Im Mediamarkt?

Da lang: -> Werkstatt Forum oder eine Suchmaschine Deiner Wahl nutzen.

• Danke
Reaktionen: Marco1973NRW
Es wurde alles dazu gesagt und entsprechende Links gegeben.

Bitte für weiterführende Diskussionen die vorhandenen Themen nutzen.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Nach einem Tag im Reisbad war das Handy an und hatte noch 3 Prozent Akku. Ich habe es ausgemacht und noch mal einen Tag gelüftet.

Jetzt funkioniert alles soweit ich es sehen kann. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob alles in Ordnung ist, oder muss ich jetzt jeden Tag Angst haben, dass was vor sich her rostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marco1973NRW,

Du darfst hier so viele Threads eröffnen, wie Du möchtest. Dein Thread zum gleichen Thema ist nicht geschlossen worden, weil Du etwas grundsätzlich falsch gemacht hast, sondern da in dem Thread alle wichtigen Hinweise gegeben wurden. Das gleiche gilt auch hier in diesem Thread.
@mrrbr hat den entscheidenden Part bereits zitiert, daher kurz zusammengefasst: wenn Du sicher gehen willst, lass es von einem Fachmann reparieren. Es kann zwar sein, dass es eine Zeit lang problemlos funktioniert, aber höchstwahrscheinlich wird es früher oder später Zicken machen.

Edit nach Verschieben in diesen Thread:
Vielleicht findest Du noch weiter für Dich interessantes im oben verlinkten Wasserschaden-Thread, in dem Du dann bei weiteren Fragen gerne Deine Fragen stellen darfst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Marco1973NRW
Status
Für weitere Antworten geschlossen.