S6 flackert im Galeriemodus bei eigenen Bildern

O

Obasil

Neues Mitglied
6
Hallo,

Mein S6 beginnt bei eigenen Aufnahmen zu flackern. Nicht während den Aufnahmen, sondern nur im Galeriemodus (und nur bei eigenen Aufnahmen), wenn ich die Bilder ansehen möchte.
Teilweise dann so stark, dass der ganze Bildschirm davon betroffen ist.
Weiß jemand, woran das liegen kann und ob dieses Problem eigenständig lösbar ist ? Oder Garantiefall ?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20151013_094130.jpg
    IMG_20151013_094130.jpg
    815 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_20151013_094153.jpg
    IMG_20151013_094153.jpg
    971,8 KB · Aufrufe: 333
Ich gehe davon aus die Grafikeinheit kaputt ist. Das ist wohl eher ein Garantiefall.
 
Danke für die Antwort. Komischerweise ist das nur, wenn ich die Bilder im Hochformat ansehen möchte. Und auch wirklich nur in der App Galerie.
Auch bei anderen Apps, zwar wesentlich geringer, aber trotzdem flimmert es noch leicht.
[DOUBLEPOST=1445084449,1445084261][/DOUBLEPOST]sobald ich in das Bild zoome oder das Handy in das andere Format kippe, ist wieder alles beim alten :confused2:
 
Kannst es mir einem Werksreset mal probieren.
Oder im Telefon mal *#0*# eintippen. Da kannst das Display mal etwas testen.
 
Werksreset hab ich probiert und bereits auch alles getestet. Alles funktioniert problemlos, außer das anschauen der Bilder eben :D
 
Dann würde ICH das umtauschen.
 
Tausch das um.
 
Rechnung ist vom 27.09, Saturn.
Wie wird hier vorgegangen ? Vermutlich wird das Teil erstmal eingeschickt oder ?
Heißt Wartezeit von ? 1,2,3 Wochen ?
 
Das Gerät ist ja noch keine 4 Wochen in Benutzung, von daher würde ich bei Saturn auf einen sofortigen Umtausch auf ein Neugerät bestehen.
 
"Umtausch nur mit gültigem Kassenbon innerhalb von 14 Tagen möglich"
Ich vermute mal, dann heißts wohl eher "pech gehabt" oder kann ich hier auf i-ein Recht zurückgreifen ?

Weisen die mich nicht gleich ab direkt zu Samsung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dein Geld bekommst du nicht zurück, darauf bezieht sich das mit 14 Tage Umtauschrecht.
Aber du kannst hingehen und ein neues Geräte verlangen. Oder es reparieren lassen das ist halt deine Entscheidung.
 
alles klar, dann werd ich mal ein neues Gerät verlangen :)
Konnte jetzt noch feststellen, dass das noch i-wie mit der Helligkeit zusammenhängt. Sobald ich die Helligkeit bei den Bildern, die flimmern, voll aufdrehe beginnt es extrem stark zu flackern. Drehe ich die Helligkeit runter ist das flackern weg. Sehr komisch das Ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Gedanken mehr machen und aufs neue freuen ☺
 
ich hoff mal Saturn zeigt Kulanz und gibt mir dann auch dementsprechend ein neues :))
Vermute mal fast, dass sie´s einschicken und mich dann wochenlang warten lassen :sad:
 
Versuch doch malmit odin die neueste software zu installieren,sollte der fehler dann immer noch da sein musst wirklich zumsaturn gehen
 
Davon rate ich ab. Geht was schief ist das Ding für die Mülltonne.
 
Saturn wird da bestimmt nichts austauschen und wenn sie es einschicken werden die ihr Standard Antwort geben , sowas kommt t von unsachgemäße Behandlung. Und somit sind die aus der Pflicht. Leider
 
unsachgemäße Behandlung. Hm. Das Handy ist nagelneu, 3 Wochen alt und bisher kaum genutzt.
Also wenn man mir da nicht entgegen kommt bin ich wohl das letzte mal Kunde bei Saturn und Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, also Saturn und Media Markt sind die Kulantesten Elektronikfachmärkte die ich kenne..Was ich da schon umgetauscht habe... Geh doch einfach hin. Die Spekulationen bringen gar nix
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und COB93
Ich werds mal probieren morgen und euch dann berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BennyHTC

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten