S6 flackert im Galeriemodus bei eigenen Bildern

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, ich hab wirklich versucht mich durchzusetzen.
Austauschgerät ist nicht möglich. Sie müssen erst überprüfen, was genau die Ursache ist.
Dann werden sie´s, wenn mir keine Schuld für den Defekt gegeben werden kann, natürlich kostenfrei reparieren lassen.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Bin i-wie enttäuscht.
Befürchte schon in zwei Wochen einen extrem hohen Kostenvoranschlag zu bekommen mit der Aussage, dass ich für den Defekt selbst schuld bin.
Das wäre echt der Gipfel :(

Und so wird es zu 50 Prozent kommen. Das die es dir unterschieben. Drücke dir die Daumen das es nicht so kommt.

dankeschön, dagegen lässt sich dann auch nichts mehr machen ?
Was wäre, wenn die den Fehler nicht finden ?

Hab das Handy nun gestern zurückbekommen. "Kein Fehler gefunden". Hm. Also das Flackern, wie es auf den Bildern oben zu sehen ist, ist weg.
Allerdings kann man bei manchen Bildern - wenn man die Helligkeit aufs Maximum stellt - immer noch einen minimalen leichten flimmernden Strich erkennen. Nur bei maximaler Helligkeit. Komisch das Ganze. Was haltet ihr davon ?

Es wäre nicht unmöglich dass se da was übersehen haben.
Vor vielen Jahren ließ ich mal meine Xbox einschicken, weil es bei einem bestimmten Spiel immer einfror. Aber nur bei dem Spiel. Als es zurück kam hieß es dass kein Fehler gefunden wurde.
Der Fehler bestand immer noch. Also nochmal eingeschickt, mit dem Hinweiß dass beim Service doch mal das bestimmte Spiel auf dem Gerät getestet wird. Und siehe da, aufeinmal bekam das Gerät ne neue Platine. Und damit war der Fehler auch behoben.

Was ich damit sagen möchte, solange der Fehler besteht sollte man seine Garantie ruhig ausreizen und dem Hersteller schön auf den Sack gehen. Ab einer gewissen Anzahl von Reparaturversuchen, sollte dir auch ein neues gerät zustehen..............meine ich zu glauben. Vielleicht haben hier andere mehr Ahnung von der Gesetzgebung.

also nach einiger Zeiten testen, taucht nun der "Fehler" doch wieder auf, wie auf den Bildern anfangs gezeigt. Ich mach heute Abend mal ein Video und stells auf youtube, damit Ihr sehen könnt, was ich genau meine.

so, hab mal ein Video gemacht :) wie ihr sehen könnt, tritt das Problem nur bei maximaler Helligkeit auf und nur bei bestimmten Bildern.

diesen Fehler kann man doch nicht so einfach übersehen ? Da muss doch i-etwas mit der Hardware defekt sein oder ?
Samsung hat mir jetzt angeboten das ganze mit einem Techniker telefonisch zunächst zu besprechen. Aber keine Ahnung was da rauskommen soll :(

Am besten im Chat und samsung den link zu deinem Video geben. Den übersehen kann das nur ein blinder

Mir ist im Video aufgefallen, das anscheinend nur der untere Teil des Displays flackert. Die Statusleiste wohl nicht?
Wenn das flackern nur in der Galerie auftaucht, mal ein anderer Gedanke. Die Galerie-App ist ne' systemapp, und wird nicht upgedated, und auch beim Systemreset nicht ersetzt.
Vielleicht hat auch nur die App selbst einen weg?

Probier doch mal, z.b. quick-pic zu installieren, ob das da auch vorkommt.

Schon probiert, leider hats dort auch geflackert :) Hab das Handy heute nochmal eingeschickt mit einer eindeutigen Beschreibung. Mal schauen was die Kollegen finden werden. Dienstag/Mittwoch nächster Woche sollte ich bescheid kriegen. Melde mich :)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
@ Obasil

Hast du in den Entwickleroptionen Einstellungen verändert?

Hab ich auch schon probiert. Hab gestern auch via Smart Tutor mit einem Samsung Techniker telefoniert. Dieser meinte auch, dass i-was an der Hardware defekt sein muss, möglicherweise ist das Display davon betroffen

Hab heute eine Mail von Ingram Micro Services Flensburg bekommen. "Das Handy wurde repariert. Eine Neuprogrammierung der Software war erforderlich."
Bin ich mal gespannt, ob´s dann auch wirklich funktioniert :glare:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
So, jetzt hab ich den Salat. Handy ist heute angekommen. " Wir haben ihr Gerät nach den besten Qualtitäskriterien überprüft und konnten in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegebenen Fehler mittels Reperatur von elektromechanischen Komponenten beheben.

Denkste! Das Problem besteht immer noch, katastrophe!
Was würdert Ihr mir jetzt empfehlen ?

Erste Reaktion von Samsung. Ich soll eine Mail an den Customer Service mit Beschreibung des Vorfalls senden.
Boah, das macht mich einfach nur wütend.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich weiter verhalten soll ?

Der Customer Service hat sich letzten Freitag nach sämtlichen Telefongesprächern und nach 7 Tagen via Mail gemeldet:

"Da Sie Ihr Gerät bereits zweimal in Reparatur hatten und unser Produktspezialistenteam ebenfalls versucht hat, Ihnen bei der Fehlerbehebung zu helfen, möchten wir Ihnen gern unseren Spezial-Reparaturservice anbieten. Dieser wurde für Geräte eingerichtet, die nach zwei Reparaturen immer noch denselben Fehler aufweisen. Bei diesem Spezialservice wird im Gegensatz zu den normalen Reparaturen im Vorfeld kein Werksresett durchgeführt, sodass der von den Kunden angegebene Fehler nachvollzogen werden kann. Sobald wir diese Informationen erhalten haben, werden wir gerne den Spezialservice für Sie in Auftrag geben. Sie erhalten dann von uns ein Versandlabel, mit dem Sie Ihr Gerät kostenfrei einschicken können."

Nun warte ich schon wieder, bereits 6 Tage, auf eine Antwort!
Sowohl am Telefon, als auch im Online Chat meinen alle Mitarbeiter nicht zuständig dafür zu sein und dies der Customer Service regelt. Diesen zu erreichen ist scheinbar unmöglich. Mich konnte nie jemand zustellen. Lediglich die Mailadresse wurde mir gegeben.
Das kann doch nicht wahr sein ? Was ist das für ein Service ?

Wäre um hilfreiche Tipps sehr dankbar,

Liebe Grüße, Lisa

Das ist aber eine sehr spezielle Frage. Da würde ich mal die Leute ansprechen die mit sowas die meiste Erfahrungen haben. Das sind bei uns die Reparatur Dienste im Werkstatt Bereich.
Frage mal w-support oder datrepair.
Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller

• Danke
Reaktionen: Obasil