S6 (edge) WLAN und Bluetooth Probleme

Dani75

Dani75

Neues Mitglied
1
Hallöchen...
Ich habe das Samsung Galaxy S6edge 32GB seit Donnerstag. Dank Euer vielen Tipps und Tricks habe ich alles sehr schnell zum Laufen gebracht, und war glücklich mit allen Einstellungen. Habe die Software auf 5.1.1 aktualisiert und alle Apps ebemfalls. Selbstverständlich über wlan. Freitag habe ich sogar mein Handy per bluetooth mit meinem Auto verbunden, hat alles wunderbar geklappt. Freitag Abend habe ich wlan ausgeschaltet, weil ich unterwegs war. Am Samstag musste ich feststellen, dass sich mein wlan nicht mehr aktivieren ließ. Bluetooth ebenfalls nicht. Habe alle möglichen Foren durch und schließlich den Trick mit "Flugmodus aktivieren, Gerät aus- und wieder anmachen, Wlan aktivieren" angewand. Wlan ging wieder. Bluetooth leider nach wie vor ohne Funktion, schade eigentlich, weil man ja im Auto gerne mal per Bluetooth telefoniert. Sobald ich wlan ausschalte, lässt es sich nicht mehr aktivieren. Den oben genannten Trick mit dem Flugmodus klappt leider nicht jedesmal. Habe es eben fünfmal versucht. Ich bin total verzweifelt, weil ich noch nie Probleme mit meinen Androids hatte. Vielleicht habt Ihr noch Tipps, hergeben möchte ich mein Handy nämlich sehr ungern.
Unter dem Link Fehleranalye w-support.com habe ich ebenfalls alles versucht. Bleibt nur, das Gerät einzuschicken. Aber ich denke, nachdem ich hier im Forum recherchiert habe, das Problem mal bei allen möglichen Handytypen auftaucht, es jemanden gibt, der mit bei meinem S6edge hilft.
Vielen Dank schon mal für Anregungen.
Dani
 
Dank Samsung Support habe ich nun die Lösung: Es liegt an gewissen Apps vom vorherigen Gerät, die auf die Anwendungen reagieren und nicht mit dem neuen wunderschönen S6edge harmonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
...damit das anderen nicht passiert, welche Apps waren es denn? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
In meinem Fall war es CM mit allen möglichen Features, wie CM Launchen, 1-Tab-Boost. Ist einfach nicht mit dem Handy kompartibel. Smart Manager reicht nach Aussage völlig. Und ich bin glücklich
 
Scorpion1983 schrieb:
Hi,

ich habe heute ein Samsung P605 erhalten. Ich habe es über Ebay angeschafft. War ein guter Preis.

Ich musste feststellen, dass der Vorgänger da schon einges geflashed hatte . Counter ist also schon hochgestiegen. Nach einem Fullwipe wollte ich das Gerät einrichten. Ist 4.4.2 drauf. Musste dann feststellen, dass ich WLAN und Bluetooth nicht einschalten kann. Keine Chance.

Ich habe jetzt mal die Brandingfreie 4.4.2 Firmware über Odin geflashed. WIpe etc. hat nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ? er hatte vorher noch Supersu drauf, was ich beim ersten Starten festgestellt hatte.

Wäre über Hilfe sehr dankbar. :)
Scorpion1983 schrieb:
Auch nach dem flashen von Custom Roms kann ich BLuetooth und WLAN nicht aktivieren.

Gibt es da spezielle Treiber die ich flashen könnte ?


Hallo
Ich habe genau das selbe Problem, aber kann mir das jemand nochmal erklären (Schritt für Schritt)???
Danke schon mal voraus
[doublepost=1469213283,1469213174][/doublepost]@Jeeee
Aja hab ich vergessen ich habe ein Samsung galaxy s6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bezug nach Threadmerge hergestellt - "hanspampel"

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
457
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten